Zumo 660 Karten nicht freigeschaltet

Guten Tag miteinader
Ich bin neu hier im Forum und grüsse Euch alle und wie das so ist in Foren, meldet man sich erst wenn etwas nicht mehr geht. So auch ich.

Habe mir vor ein paar Monaten ein Zumo 660 mit Lifetime Update angeschafft. Als erstes habe ich dann die Speicherkarte gegen eine von ScanDisk mit 16GB ausgetauscht. Interesanterweise hat "Garmin Express" nur 4GB angegeben (?).

Für den Uralub habe ich verschidene Touren am PC geplant und alles aufs Navi geladen. Es hat einwandfrei funktioniert. Nach den Ferien ist "Garmin Express" nicht mehr gelaufen. Der Support hat mir dann gesagt was ich wo zu tun habe und es ging wieder.

Nun habe ich eine erneute Tour geplant und diese aufs Gerät laden wollen, was auch ging, nur dann bekomme ich vom Navi die Mitteilung "Karten nicht freigeschaltet".

So weit so gut. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man das Problem mkit dem altenm Mapupdater lösen kann. Habe ich probiert. Das Programm meinet "Zuenig Platz auf Speicherkarte" (16GB?). Egal, habs trotzdem probiert. Ging natürlich nicht.

Support hat sich leider noch nicht gemeldet. Deshalb mein verzweifeltes Posting hier im Forum. Wir wollen morgen los. Die Tour geht in die Toskana ausschliesslich über Neben- und Nebenebenstrassen. Leider bin ich im navigieren nach Karte ein Vollpfosten und ich möcht mich nicht auf die Autobahn setzen.

Weiss ein geneigter Leser dieser Zeilen vielleicht einen Rat?

Vielen herzlichen Dank.

Gruss
Urs
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Steck mal die "alte" Speicherkarte wieder in den Zumo.
    Wenn ganz Europa in der Version 2014.40 auf dem Gerät sein soll, ist ein Teil der Karte damals auf die SD Karte geschrieben worden.
    Also entweder die vorherige Karte in den Zumo oder die Karte 2014.40 noch einmal updaten mit der neuen SD Karte, auf der ein Verzeichnis "Garmin" angelegt ist.