Zumo 210: Kartenupdate und Speicher voll

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe mir das neue Kartenupdate 2014.40 über Garmin Express installiert. Leider habe ich jetzt nur Deutschland und nicht ganz Europa auf meinem Navi.
Dazu fehlt mir der Fahrspurassistent. Zu guter letzt ist der Speicher von meinem Navi auch voll. Aber ich habe bereits eine Micro SD-Karte eingelegt. Leider bekomme ich das Kartenupdate nicht auf die SD-Karte gespeichert.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich ganz Europa und den Fahrspurassistenten wieder drauf bekomme?

LG Nicole
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Du brauchst keine Speicherkarte!
    Räum einfach mal auf deinem 220 auf, lösche unnötige Sachen (Sprachen, Fahrzeugsymbole, usw.) ich hab auf meinem 220 auch die 2014.40 und noch einige 100MB frei.

Eventuell hast du auch ein altes Kartenimage im Speicher, Infos wie es im zumo aussehen soll, findest du über die Forumssuche!

lg Heli
  • Former Member
    ich habe da schon eine Menge gelöscht, aber mir fehlen imme noch 114 MB.
    Aber wie bekomme ich meinen Fahrspurassistenten und die vollständige Europakarte wieder drauf?
  • ich habe da schon eine Menge gelöscht, aber mir fehlen imme noch 114 MB.

Existiert :System\JCV noch?
    Dahinter IST besagter Fahrspurassistent.
    A: Kommt der eh neu
    b: Funktioniert er bei einer Teilregion nicht.

Wären nochmal 300 MB
  • Former Member
    Nein System\JCV existiert nicht mehr. Habe die Ordner bereits so eingestellt, dass auch die Versteckten Dateien angezeigt werden.
    Ich habe auch ein Zumo 660 mit dem gleichen Karten Update. Ich dachte mir, dass ich die JCV-Datei von dem Navi kopiere und in den Zumo 210 einfüge, aber aufgrund des geringen Speichers klappt es leider nicht.
  • Former Member
    Ähm Leute die 2x0 haben keine JCV, der Fahrspurassistent sind nur die Pfeile links oben im Balken!

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1198/kw/Fahrspurassistenten/related/1

Ich glaub trotzdem, dass du da Kartenleichen drauf hast, was sagt der zumo, was für Karten installiert sind??

Ich hops gleich mal zum Moped und hol meinen 220 ;)

mfg Heli
  • Former Member
    So hat doch ein bisserl gedauert, soweit kann man den zumo aufräumen:

zumo 210 mit Europa CN NT 2014.40 Lifetime noch 437MB frei!

Du schreibst auch von einem 210, kann es sein, dass du auch das Lifetime für Europa dazugekauft und die CE-Karte nicht manuel vom zumo gelöscht hast??

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo Heli,

ja ich habe auch das Lifetime für Europa (City Navigator Europe NT 2014.40 - Map+P,Jan 14) gekauft.

Ich habe keine Karte von demnach entfernt weiß nicht was ich entfernen kann. Ich bin nachher schon hingegangen und habe alles von dem Navi auf meinen Rechner kopiert und dann alles gelöscht. Das Navi hat dann beim Neustart wieder eine Karte angezeigt. Ich weiß aber nicht welche.Jetzt habe ich wieder Deutschland drauf aber der Rest von Europa fehlt

LG Nicole
  • Former Member
    OK, da könnte das Problem zu liegen...

Hast du die versteckten Ordner unter Windows eingeblendet?
    Die Karten sind in dem versteckten Ordner /.System gespeichert mach mal einen Screenshot mit Dateigrössen was da bei dir drinnen ist oder schreibs zusammen ;)

Und was sagt jetzt dein zumo was installiert ist?!?!? Unter Einstellungen - Karte - Karteninfos?!?!

mfg Heli
  • Former Member
    ich habe die verstecketen Ordner unter Windows eingeblendet. Den Ordner /.System habe ich nicht. Einen Screenshot habe ich beigefügt

Auf dem Navi ist laut Karteninfo:
    CN Europa NT 2014.40
    [1] All
  • Former Member
    Doch du hast den Ordner, hast nur auf die versteckten Systemdateien vergessen ;)

So schaut das aus:

Die gmapprom ist meine 2014.40 Europa Karte, jetzt müsste man wissen was da bei dir drinnen ist!

mfg Heli