Zumo 390 Firmwarebug 3.80

Former Member
Former Member
Hi,

seit dem Update auf 3.80 funktioniert die Trackaufzeichnung nicht mehr zuverlässig.
Zwei mal hat es währen der Fahrt die Trackaufzeichnung abgebrochen und das in laufender Fahrt, also nicht, als ich mal stehen geblieben bin oder so.
Und gerade habe ich festgestellt, dass der gesamte gestrige Tag fehlt, 380km!!

Dieses 390 ist wirklich das letzte Geraffel! So einen Müll habe ich seit 18 Jahren Navigeräten noch nicht erlebt!!!

Gruß
Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Im Archiv nachgeschaut?

Die können ja noch gar nicht im Archiv sein. Es handelt sich um die allerneuesten Daten (in dem Fall 8.8.2014), die gibt's gar nicht, wurden nie aufgezeichnet, das Gerät zeigt aber die Daten vom Vor- und Vorvortag (7.8.2014 und teilweise 6.8.) im Trackspeicher an. Im Archiv ist der erste halbe Tag vom 6.8. als neueste Aufzeichnung. Dieses Drecksteil hat den 8.8. bei unveränderten Einstellungen einfach überhaupt gar nicht aufgezeichnet. Und das obwohl ich die vorher eingeplante Route abgefahren bin. Es lief also zumindest.

Zudem hat es ja Tage zuvor sporadisch zwei Mal einfach die Trackaufzeichnung während der Fahrt abgebrochen. Danach hatte ich sogar noch einen Hard-Reset gemacht. Und trotzdem ist's wieder aufgetreten.

Das Teil ist eine Frechheit von Garmin.

Gruß
    Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei meiner Tour letzte Woche traten in etwa die gleichen Probleme auf:
    - entweder erfolgte überhaupt keine Trackanzeige am Navidisplay oder
    - vom letzten aufgezeichnten Trackpunkt bis zur aktuellen Standortposition führte quer durch die Landschaft eine gerade Tracklinie
    => in jedem Fall waren keine Daten vorhanden/verloren

Der wie immer in diesen Fällen vorgebrachte Vorschlag mit HW-Reset brachte gar nichts

Behelfslösung: Navi aus-/einschalten (musste ich während der Tour 3 - 4 mal am Tag machen)