Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen jedes mal neu bestätigen ... 390 LM

Former Member
Former Member
Hallo,

mein 390 LM wurde wegen eines Hardwarfehlers kostenlos von Garmin getauscht.
Die neueste Karte und Software waren schon aufgespielt gewesen. Jetzt muss ich allerdings bei jedem Start des zumo die "Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen" immer wieder neu bestätigen, erst dann geht es weiter. Ist das jetzt neu, oder handelt es sich hier um einen Software Bug?

Gruß Werner
  • Hi Werner,
    diese Frage hatte ich bei meinem 590er auch gestellt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach etwas fahren soll, dann käme die Aufforderung nicht mehr.
    Stimmt, dann war's weg...

Gruß Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

bei jedem Start des zumo die "Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen" immer wieder neu bestätigen, erst dann geht es weiter.

Leg das GPS 20 Minuten mit freier Sicht zum Himmel ins Freie, damit es die Almanachdaten der Satelliten laden kann und dann beweg es ein Stück.
    Die Meldung kommt dann nicht mehr.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe den Hinweis tatsächlich dadurch wegbekommen, dass ich mich ein kleines Stück habe navigieren lassen. Danach kam die Meldung nicht mehr.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß Werner
  • Hallo und guten Abend,
    nach langem Zögern habe ich nun doch das 590er gekauft. Habe es registriert, Software und Kartenupdate gemacht.
    Beim ersten Einschalten musste ich, wie sicher alle anderen auch, den Standort eingeben und die Endbenutzerlizenz annehmen.
    Nun gut, bei jedem neuen Einschalten muss ich die Lizenz wieder annehmen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass man eine Weile navigieren sollte, habe ich das (zwar mit dem Auto) ca. 70 Km gemacht. Leider erscheint die Meldung beim Einschalten immer noch. Bin ich der Einzige, bei dem dies beim 590er so geschieht ;-) ?
    Besten Dank für sachdienliche Hinweise!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Moin,
    dann lies dir einmal in der ">Plauderecke">Plauderecke das Thema: Anfänger im allgemeinen NÜVI / PC insbesondere den Beitrag ">#11">#11 durch.
    Geh mit dem Navi vor´s Haus und laß es in Ruhe einen Satfix machen.
    Von "eine Weile navigieren" habe ich hier noch nichts gelesen! So ein Unsinn.
  • Wenn ich mit dem Gerät 70 Km navigiert habe, hat es dann nicht einen Satfix gemacht? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es mich von A nach B bringen kann, ohne die Satelliten empfangen zu haben, kann mich da aber natürlich gewaltig irren. Oder ist mit Satfix etwas anderes gemeint?
  • Mit einem einfachen Satfix hat das nichts zu tun... es dauert tatsächlich einige Stunden Navibetrieb bevor die EULA wegbleiben.
  • ich nutze es vor allem Wege oder Rückfahrkamera weil Transporter ohne Scheibe, wenn es ums überleben der Fußgänger geht habe ich kein Zeit die Meldung jedes mal wegzudrücken, wenn der Rückwärtsgang drin ist muß die Kamera SOFORT anspringen, davor bekomme ich den Text ZUSTIMMUNG täglich präsentiert, ich kann ihn bereits Buchstabenweise vor und rückwärts auswendig. Was bezweckt ihr von einem mündigen Bürger ? liebe Fa Garmin bitte macht eine UPDATE dazu.     - BITTE