Hallo Gemeinde,
ich habe bisher das Update auf 2.70 vermieden und benutze deshalb noch Version 2.30. Ich habe jetzt wiederholt festgestellt, dass nach dem Verlassen der Route die Abfrage erscheint, ob die Route neu berechnet werden soll. Ich bestätige mit ja und das Gerät quittiert den Tastendruck mit Farbwechsel auf orange. Dann passiert kilometerlang nichts, wohlgemerkt bei einer Routenlänge von 30 km insgesamt. Die Bildschirmansicht Auswahlschema bleibt aktiv, die Karte ist nur im Hintergrund zu sehen. Erst nachdem man den Tastendruck mehrfach wiederholt hat, berechnet er neu, dann aber sehr schnell. Kennt das jemand?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Gerät sehr schnell rechnet. Daher schließe ich aus, dass es an einer kurzen Neuberechnung auf dem flachen Lande den Doktor macht. Die Sache ist unangenehm deshalb, weil das große, fast formatfüllende Schema die Karte verdeckt, bis die Neuberechnung abgeschlossen ist und das kann laaaaange dauern. In fremdem Geläuf sieht man so nicht, wo die Reise hingeht. Zudem ist das wiederholte Bestätigen der Neuberechnung während des Fahrens ablenkend und daher nicht ganz ungefährlich.
Gruß Bernd