zumo XT erkennt formatierte Speicherkarte nicht

Hallo!

In mein neues zumo XT habe ich gleich eine Speicherkarte gesteckt. Angeblich verträgt das zumo XT 64 GB.
Ich habe eine SanDisk Extreme genommen ("up to 160 MB/s read; 60 MB/s write").
Die Karte habe ich im Windows-Rechner formatiert und eingesetzt. Wenn ich das zumo XT an den Rechner anschließe, wird die Karte im Explorer nicht angezeigt. Nur "Internal Storage". Ebenso im BaseCamp.

Was tun?

Dank & Gruß

• Vermutlich falsches Format. Das zumo verlangt FAT32, Windows läßt i.d.R. keine FAT32 Formatierung für 64GB Karten zu, da FAT32 nur 32GB adressieren kann und somit 32GB ungenutzt auf der Karte zurückbleiben würden und schlägt von daher exFAT oder NTFS vor.

Entweder mit Zusatzsoftware FAT32 Formatierung erzwingen oder eine kleinere Karte verwenden.

By the way: Wer nicht diverse Maps auf der SD-Karte mitnehmen möchte, kommt bequem mit einer 16GB SD-Karte aus.

• Danke!
    Ich habe jetzt die 32 GB Karte aus meinem alten zumo 660 genommen.
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. :-)
    Allerdings frage ich mich dann, warum Garmin gemäß dem Link in meinem Beitrag auf 64 GB verweist?

• Hallo,

gut das es so einfach zu lösen war.

Da das Dokument aus dem Support stammt, gehe ich davon aus, das dieses Problem mal an den Support herangetragen wurde und die Formatierung FAT32 (mit dem Verlust von 32GB) die Lösung war. Die Lösung funktioniert, liefert aber ein nicht ganz "befriedigendes" Ergebnis. Bevor eine 64GB Karte in der Schublade verstaubt wäre dies ein "sinnvoller" Einsatz.