590LM: icons/piktogramme nicht anzeigen?

Ich möchte beim Navigieren auf der Karte ein paar piktogramme sehen (z.B. Tankstellen; Geld).
Das zeigt er mir auch -eingestellt bei 'POIs auf der Route', aber er zeigt mir auch Restaurants. Die möchte ich aber nicht sehen. Ich finde leider keine Einstellung, die zu deaktivieren. Die anderen 'Sachen' zeigt er mir ja auch nicht, wie z.B. Werkstatt oder Theater. Das ist auch gut so.
Also, wo kann ich einstellen, was angezeigt wird und was nicht?

Vielen Dank im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Garmin will das du immer Geld hast und unterwegs nicht verhungerst.So ich das im Hinterhopf habe lassen sich die Icons nicht abschalten .

Gruss
  • Former Member
    Ich möchte beim Navigieren auf der Karte ein paar piktogramme sehen (z.B. Tankstellen; Geld).
    Das zeigt er mir auch -eingestellt bei 'POIs auf der Route', aber er zeigt mir auch Restaurants. Die möchte ich aber nicht sehen. Ich finde leider keine Einstellung, die zu deaktivieren. Die anderen 'Sachen' zeigt er mir ja auch nicht, wie z.B. Werkstatt oder Theater. Das ist auch gut so.
    Also, wo kann ich einstellen, was angezeigt wird und was nicht?

Vielen Dank im Voraus

Hallo zusammen,
    ich habe die selbe Beobachtung gemacht und hatte deswegen schon email Kontakt mit Garmin. Die kennen sich aber selbst nicht aus, denn die Antwort war: entweder sieht man ALLE Icons oder gar keine - was ja nicht stimmt. Obwohl ich denen screenshots als Beweis geschickt habe,
    Die Fülle der Restaurant Icons in der Stadt sind ein Horror!

@GARMIN bitte nehmt euch der Sache an. DANKE

Gruß
    Jjenc
  • Former Member
    Schau mal nach bei:

Einstellungen/Karte-Fahrzeug/Kartenebenen

Dort hast Du die Möglichkeit, POIs in der Nähe der Route anzeigen zu lassen, oder nicht.
    Welche Symbole angezeigt werden sollen kannst Du auswählen, wenn Du bei POIs entlang der Route den kleinen grauen Pfeil antippst.
    Dort lassen sich dann 3 verschiedene Symbole auswählen.
    Das finde ich gut.
    Weniger gut finde ich, dass es genau 3 sein müssen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Ah - Trick 17 ! :D

Weniger geht doch.

Dazu den besagten grauen Pfeil antippen, danach das Symol antippen, das man ersatzlos streichen will,
    jetzt muss man die anzuzeigende Option wählen,
    hier wählst Du Benutzersuche.

Jetzt kannst Du beliebige vorhandene Kategorien anwählen, oder den Namen eines Unternehmens.
    Hier habe ich z.B. bmw eingegeben, mir wurden nun einige BMW Händler angezeigt, davon wählte ich einen aus.

Jetzt wird als dritte POI Gruppe genau nur dieser eine BMW Händler angezeigt, und wenn der in Südfrankreich sein sollte, sehe ich das Icon bei meinen Touren sicher höchst selten.

Gruß
    Günther