390LM - Löschen von aktiven Tracks?

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

ich verstehe es einfach nicht, bitte erklärt es mir (noch einmal).

Ich habe in Karte - Optionen - Karten-Ebenen die Reiseaufzeichnung aktiviert für den Benutzermodus Motorrad. Sprich es werden die Tracks aufgezeichnet und unter Apps - Tracks - Aktiv abgelegt. Wie kann ich die wieder löschen? Wenn ich in diesem Fenster auf die Optionen klicke bekomme ich Weitergeben und Reisedaten löschen angeboten.
Weitergeben ist klar, damit bekomme ich die Tracks auf die Speicherkarte.
Reisedaten löschen bringt mir dann aber eine Warnmeldung, dass ich Alle Reisedaten lösche einschließlich myTrends, Wo war ich? und Reiseaufzeichnungen.

Ich will aber nur diese Tracks (möglichst einfach) vom Gerät löschen, weil es eben doch nicht die geniale Tour war.
Wie lösche ich aktive Tracks?

Wenn ich einen oder alle aktiven Tracks anzeigen lasse, kann ich über die Optionen auch diesen Track als Track speichern, als Route speichern oder mir das Höhenprofil anzeigen lassen.

Gespeicherte Tracks finde ich ja in Apps - Tracks - Gespeichert und dort kann ich auch jeden Track einfach löschen - allerdings bleibt dann der ursprüngliche Track im Verzeichnis Aktiv bestehen.

Das Gerät lässt sich derzeit nicht mit dem PC koppeln (da habe ich schon eine Fehlermeldung laufen), also muss ich irgendwie die Tracks direkt auf dem Navi löschen.

Hat jemand einen Tipp?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

das Kopplungsproblem (PC + Zumo 390) ist nicht neu. :eek:
    Hatte es selbst. :confused:

Auf dem Zumo 390 kannst Du nur bis zu 10 Routen speichern. (Anzahl der Wegepunkte ist entscheidend)
    Steht in der Bedienungsanleitung.
    In der Praxis kannst Du auf dem Zumo 390 über 10 Routen speichern, aber das Koppeln geht dann nicht mehr.

Prüfe die Anzahl der Routen auf dem Zumo 390.
    Alle "überflüssigen" 'Routen löschen. Dann sollte das Koppeln mit dem PC wieder klappen.
    So war es bei mir.

Servus
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Du hast recht. Das ist ja der Hammer.

Ich bin ja nur froh, dass ich dieses Problem zufällig auch hier beschrieben habe. Eigentlich hatte ich die Fehlermeldung auch noch unter https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?259-Zumo-3x0-Fehler-melden gemeldet, aber dort ist das Problem noch nicht einmal gelistet (weil noch nicht von Garmin genehmigt?)