Zumo 220 - Kreisel nach Update auf 2015.2 verschwunden

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

nach dem Kartenupdate auf 2015.2 ist mir echt etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich muss da leider etwas weiter zurückgehen und zwar bis zum Kartenupdate 2014.3. Als ich die B266 in Gemünd (Eifel) unterwegs bin, zeigte mir mein Zumo 220 einen Kreisel an, der kurz vor Baubeginn war. Ich dachte so bei mir, wau, die sind echt auf Zack mit dem Update.:)

Vorgestern mit dem Update 2015.2 mal wieder da langgefahren und siehe da, es wird mir kein Kreisel mehr angezeigt. Eine Prüfung in MapSource zeigte ebenfalls keinen Kreisel an. Also eine Karte zurück zum 2014.4. Auch hier wird der Kreisel nicht angezeigt.

Wie kann das denn sein, dass das Kartenmaterial nach einem Update wieder einen Rückschritt darstellt.

Kann mich mal jemand aufklären.

Gruß

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich kann mir folgendes vorstellen: Der Kreisel war in den Karten ab 2013-40. Lange vor Baubeginn. Vielleicht von der zuständigen Behörde gemeldet?
    Dann hat jemand festgestellt: Kreisel in der Karte da, in der Natur nicht und den "Fehler" an Navteq / Here gemeldet. Daraufhin wurde der Kreisel wieder aus der Karte rausgenommen.

Ich bin letztes Jahr am 07.07. dort langgefahren: Kreisel in der Karte, aber nicht in der Natur. Nach Kartenupdate am 06.09 kam ich wieder vorbei, da war der Kreisel im Bau und immer noch in der Karte. Dieses Jahr am 02.04. war der Kreisel fertig, aber nicht mehr in der Karte. Dumm gelaufen.

Irgendwann wird er wieder in der Karte drin sen.

Merke: "Wenn Karte und Gelände nicht übereinstimmen, kann man davon ausgehen, daß das Gelände richtig ist". Stimmte schon, als wir noch mit Papier-Karten gearbeitet haben :D