Kartenupdate auf 2015.20 beim 590 geht sehr langsam

Former Member
Former Member
Hallo
es gibt ja nun das 2015.20 Update und ich versuch es auf das 590 zu laden. Das ist eine einzige Katastrophe, bis ca 5 % Download geht es ja noch aber dann kommt alle paar Minuten die Meldung: es ist beim Download ein Fehler aufgetreten wiederholen oder an den Support von Garmin wenden. Was mich auch wundert ist die Tatsache, das die Downloadgeschwindigkeit bis auf 1 kb/s runtergeht und zum Teil sogar ein Minus Zeichen vor der Download-Geschwindigkeitsanzeige steht. Im Moment hat er sich bei 6% augehängt und es tut sich nichts. Habt Ihr auch diese Probleme?
mfG
Peter
  • Momentan laden einfach zu viele Leute die neuen Karten herunter.... siehe auch Anzahl der User die sich hier im Forum melden.

Entweder ist man beim Update einer der ersten und freut sich über einen Download in 20 Minuten... oder man sollte etwas Geduld mitbringen und die "alten" Karten einfach noch 14 Tage nutzen. Dann ist der Hype vorbei.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Manfred
    danke für die Erklärung. Ich habe mir sowas schon gedacht, kann mir aber einen Minus Download trotzdem nicht so ganz erklären.

mfG
    Peter
  • Former Member
    War bei mir auch so, habe aber Garmin Express gelöscht und dann neu installiert.
    Dann flutschte der Download ohne Unterbrechung, denn ich hatte die Fehlermeldung zu jeder Tages- und Nachtzeit.:cool:
  • Former Member
    Na dann werde ich mal den Weg versuchen.
    mfG
    Peter
  • Former Member
    freut sich über einen Download in 20 Minuten...

Das Glück hatte ich und hier geht nun seit Tagen auch nichts mehr mit den gleichen Ergebnissen bis 1 % und der dann folgenden Fehlermeldung.
    Wenn man aber so durch das Forum schaut - geht es jedoch bei anderen immer noch, wenn auch mit unterschiedlichen Zeiten.

Diese Probleme gab es bei vorigen Kartenupdates nicht - mal sehen ob sich das wieder bessert.
  • Former Member
    hallo,

habe das Kartenupdate durchgeführt und nun sind keine Daten mehr vorhanden.
    Kann keine Adresse mehr eingaben weil keine Daten vorhanden sind.

Habe keine Möglichkeit weiterzukommen.

bitte um Hilfe
  • Former Member
    Na dann werde ich mal den Weg versuchen.
    mfG
    Peter

Hallo
    Garmin Express gelöscht und neu installiert. Bringt bei mir garnichts, also werde ich 2 Wochen warten und es dann nochmal versuchen.

mfG
    Peter
  • Former Member
    Hallöchen,

also heute 18:05 das Zumo 590 angeschlossen, Garmin Express ist gestartet, hat 2 Updates gefunden, beide wurden inst.:rolleyes:
    Nach 19 Minuten war alles gelaufen, es kam der Hinweis::o
    Updates wurden erfolgreich inst.

Viele Grüße
    burgi
  • Former Member
    Hallo

das mit der Überlastung des Garmin Servers verstehe ich ja, aber mich würde interessieren, warum bei mir vor der Downloadgeschwindigkeit von Zeit zu Zeit ein Minus Zeichen ist.
    Werden mir dann Daten wieder geklaut (Scherz)???

mfG
    Peter