BC erkennt die 32 GB Speicherkarte im Zumo 590 nicht

Former Member
Former Member
Hallo
ich habe eine 32 GB Speicherkarte in das 590 gepackt und habe das Problem, das sie in BC mal erkannt wird und mal nicht. Der PC erkennt die interne und die Neue sofort. Wie ist denn die richtige Reihenfolge des Einschaltens bzw Anschließens am Pc bzw Bc? Muss das 590 aus oder eingeschaltet sein; muss BC als erstes oder erst nach dem Anschliessen des 590 am PC gestartet werden? Wie macht Ihr das ?
mfG
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Warum muss es unbedingt 32 GB sein? Garmin unterstützt im Zumo maximal 8 GB-Karten. Vielleicht liegt es ja daran?
  • Former Member
    Wie kommst Du auf 8 GB?

Schau mal hier Maximale Kartengrößen

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Andere Seite, andere Zahlen: Klick
  • Former Member
    Das erklärt alles, aber es passt in's Bild.
    Leider.

Danke für den Link.

Gruß
    Günther

EDIT: Ich habe eine Anfrage an den Garmin Support gestellt (unter Hinweis auf die beiden Links).
  • Hallo,
    habe in meinem Zumo 590 eine 32 GB Speicherkarte eingelegt, funktioniert.
    Formartiert mit FAT 32 unter Windows

Gruß
    Richard
  • Former Member
    Auf dem zweiten Link, dem Englischsprachigen, da sind jene Speicherkartengrößen aufgelistet mit denen es auf alle Fälle funktioniert.
    Unter dem Hinweis ² steht dann, es können auch Karten mit höherer Speicherkapazität funktionieren, müssen aber nicht.
    Garantiert wird auf alle Fälle bis 8 GB für den zumo.

Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen sowohl in Zuverlässigkeit, als auch in Kompatibilität mit Karten von sandisk gemacht. Nicht nur im GPS Gerätebereich.
    Bei uns läuft eine sandisk 16 GB µSD in FAT32 formatiert ohne Ausfälle oder Problemen in unserem zumo350.

Auch in der ersten Liste sind wohl die "mit Sicherheit" funktionierenden Speicherkartengrößen eingetragen, z.B. der alte SP III wird dort mit 128MB angegeben.
    Wir haben hier 2 Stück Datachips mit 256 MB seit Jahren im Einsatz.
    Allerdings musste eine ganz bestimmte Type benützt werden, in welchen intern 2x128MB Chips verbaut waren - die funktionieren. Jene Datachips mit intern 1x256MB kann der SP3 nicht adressieren.
    Also von daher ist die Angabe 128MB für den SP3 auch korrekt, die funktionieren mit Sicherheit einwandfrei.

Wenn also die Karte vom TO korrekt mit FAT32 formatiert wurde, dann würde ich erst mal eine andere Marke probieren und schauen ob die sich besser mit Garmin verträgt.
  • Hallo,

es handelt sich dabei um folgende Karte

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte

Gruß
    Richard
  • Former Member
    Hallo
    ich glaube die Lösung gefunden zu haben: ich schließe das 590 am PC (mit Windows 7) an und warte bis es vom Rechner erkannt wird (der Bildschirm wird etwas dunkler) dann erst starte ich BC und die 32 GB wird erkannt. Ich habe das jetzt ein paar mal exerziert und es hat jedes mal geklappt. Auch auf meinem Laptop mit Windows 8.1 funktioniert es auf diesem Weg einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so. Die 32 Gb habe ich nur genommen, weil sie vorhanden war, eine kleinere hätte es sicher auch getan.
    Vielen Dank an Alle, die sich des Problems angenommen hatten.

mfG
    Peter
  • Former Member
    Danke, das muss ich mir merken.

/Günther
  • Former Member
    Antort von Garmin (Danke dafür!) :

Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das Gerät Zümo 590 kann, wie Sie bereits geschrieben haben mit einer SD-Karte erweitert werden.
    Diese kann 64 GB groß sein, sollte jedoch vorab im Format Fat32 formatiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

...

Technischer Support und Kundenberatung

Gruß
    Günther