nicht alle Grün Weis beschrifteten Strassen in der Schweiz werden ausgenommen

Former Member
Former Member
Hallo,

bin gerade mit dem Motorrad in der Schweiz unterwegs, hatte gestern das Thema, das ich zweimal auf einen Kraftfahrtstrasse mit Grünem Schild und weißem PKW auffahren musste, obwohl ich Autobahnen und Mautstrassen im Zumo ausgenommen hatte, führt er mich auf diese Strassen. Bin am Abend dann etwas blass gewoden, nachdem ich mal nachgesehen hatte ob ich dort ohne Vignette fahren dufte.

Im Basecamp hatte ich nur die Autobahnen ausgenommen und die Mautstrassen nicht. Im Zumo beides, trotz neuberechnung imZumo wurde diese eigentlich "falsche Route" immer wieder so ermittelt.

Mache ich hier was falsch oder ist das ein Bug der Software, Ich hab die Karte 2014.40 und die Firmware 5.10 drauf, für ein Update auf die neue Karte hat am Sonntag die Zeit nicht mehr gereicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Autobahnen und und Kraftfahrstrassen sind ein Unterschied . Wenn sie Mautpflichtig sind sollten sie bei Maut vermeiden nicht geroutet werden . Wo war das ?? Das müsste als Kartenfehler an Here gesendet werden . Here ist der Lieferant der Kartendaten ,die können den Fehler überprüfen und beheben .

Gruss