Tankanzeige meldet nach Rückstellung (Tank ist voll)nach nur 5 km Kraftstoffmangel.

Former Member
Former Member
Kann mir einer helfen, denn das ist doch nicht normal das die Tankanzeige kurz nach dem Volltanken und der Rückstellung Kraftstoffmangel anzeigt.Gibt es hier jemanden dem das auch schon so gegangen ist. Was kann ich tun um diesen Fehler abzustellen.
  • ??
    Tankanzeige? Navi-Forum?
    Was es nicht alles gibt...
    Hat das Gerät einen ext. Sensor oder errechnet er den Verbrauch eher theoretisch (z.B. Durchschnittsverbrauch x Km)?

Ein bisschen wenig Info...

Gruss
  • Kann mir einer helfen, denn das ist doch nicht normal das die Tankanzeige kurz nach dem Volltanken und der Rückstellung Kraftstoffmangel anzeigt.Gibt es hier jemanden dem das auch schon so gegangen ist. Was kann ich tun um diesen Fehler abzustellen.

Was hast Du bei "Reservewarnung" eingegeben? Bei mir habe ich zum Beispiel bei "Strecke pro Tankfüllung" 300km und bei "Reservewarnung" 50km eingegeben. Dann fängt das Zumo590 Dich an zu warnen, wenn Du 250km Strecke zurückgelegt hast.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was hast Du bei "Reservewarnung" eingegeben? Bei mir habe ich zum Beispiel bei "Strecke pro Tankfüllung" 300km und bei "Reservewarnung" 50km eingegeben. Dann fängt das Zumo590 Dich an zu warnen, wenn Du 250km Strecke zurückgelegt hast.

Hallo Jochen, vielen Dank für deine Info.Hab das nochmal gescheckt und einen Eingabefehler entdeckt. DANKE!! Schau jetzt mal ob das Problem gelöstist.:cool: