Korsika GPS-Touren aus Reiseführer-zu viele Wegpunkte für Zumo 350 bzw. basecamp ?

Hallo Leute,

ich habe einen schönen Motorradreiseführer für Korsika aus dem Highlights Verlag. Dort kann man sich auch die dazu gehörigen Touren runterladen. Ich habe das gemacht und sie auch mit dem angebotenen Programm konvertiert. Leider bekomme ich die Touren dann vom Basecamp nicht auf mein 350 bzw. die SD-Karte. Die Touren haben einfach zu viele Wegpunkte, teils 1000.

Weiß jemand Rat ????

Problem: Ich fahre morgen früh !!

Gruß

Franz

http://www.highlights-verlag.de/programm/reisefuehrer/korsika/korsika---gps-daten.php
  • Also ich habe mir mal die Touren 1, 4 und 10 aus deinem Link heruntergeladen:

Tour X --> GPS-Daten für Garmin --> Rechts klick --> Link speichern unter --> Speicherort auf deiner Festplatte auswählen --> korsikatourx.gpx wird gespeichert --> doppelklick auf die GPX Datei --> wird in Basecamp geöffnet --> Tour 1 hat z.B. 10 Wegpunkte und kann so direkt auf den 3x0 überspielt werden. Sollte allerdings in BC noch mal kontrolliert werden und vor allem neuberechnet werden, damit die Kartenversion stimmt.

Ein Konvertieren mit gpsies ist nicht notwendig und wandelt am ende eine Route in einen Track um.
  • Guten Morgen,

echt schnell, ich habs gerade auch noch mal probiert. Bei mir lädt es immer nur ein XML Dokument herunter.

Gruß

Franz
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo miteinander,
    geht eigentlich ganz einfach: Gewünschte Tour mit rechter Maustaste anklicken und <Ziel speichern unter> wählen.
    Im Fenster den Speicherort wählen (Name und Endung .gpx wird bereits angezeigt). Auf <speichern> klicken.
    Dadurch ist die entsprechende gpx-Datei am gewünschten Ort auf die Festplatte gespeichert.
    Gruß abban

• Bei mir lädt es immer nur ein XML Dokument herunter.

Gruß

Franz

Nicht mit einem "Linksklick" der Maus den Download anstoßen, sondern "Rechtsklick" und dann "Link/Ziel speichern unter...."
  • Guten Morgen,

echt schnell, ich habs gerade auch noch mal probiert. Bei mir lädt es immer nur ein XML Dokument herunter.

Gruß

Franz

War bei mir genau so.
    Da die was schreiben von Text/gpx, hat mich das interessiert.
    Einfach die Korsika.xml umbenennen in Korsika.gpx. Fehlermeldung auf die unbrauchbare Datei ignorieren, rechte Maustaste-öffnen mit Basecamp (falls nicht schon automatisch zugewiesen), passt. :)
  • Hallo,

komme nicht wirklich weiter. Die Tour 2 hat bei dann auf dem 350er eine Aufteilung in 60 Teilrouten. Sch.....
    Im Basecamp erscheinen die Touren nach dem Importieren aber mit hunderten von blauen Fähnchen.

Gruß

Franz
  • Hallo,

komme nicht wirklich weiter. Die Tour 2 hat bei dann auf dem 350er eine Aufteilung in 60 Teilrouten. Sch.....
    Im Basecamp erscheinen die Touren nach dem Importieren aber mit hunderten von blauen Fähnchen.

Gruß

Franz

Die von mir abgebildete Route hat 10 Punkte. Wie von den anderen auch schon bestätigt.

Da muss was mit dem Übertrag nicht stimmen, oder du hast noch Reste von deiner Umwandlung!?

Da müssen die Kollegen ran. Wollte nur sagen, dass es bei mir mit dem IE 11 auch als XML gelandet ist.
    Die schreiben aber auch "abhängig vom Browser". Vielleicht hat es was damit zu tun. Normalerweise kann ich "Ziel speichern unter...." :)
  • Unter Chrome funktioniert alles, unter dem IE-Explorer kommt eine HTML-Datei die umbenannt werden muss.

Wenn Preisschinder mir per PN seine Mail schickt, dann bekommt er das heruntergeladene Tourenpaket von mir per Mail. Er muss es nur noch in seinem Basecamp speichern, neu berechnen lassen und auf den Zumo übertragen.
  • So Problem sollte gelöst sein; "Preisschinder" hat die Touren per Mail
  • Hallo,

Danke vielmals. Mit den gesendeten Touren von Manfred hat das reibungslos geklappt und es kann morgen losgehen.

Werde nen Pastis auf euch trinken.

Gruß

Franz