Zumo 590 - beim Übetragen wurden Routen neu berechnet, da ungleiche Karten ??

Former Member
Former Member
Die Meldung, dass Routen wegen ungleicher Karten neu berechnet werden mussten erscheint bei der Übertragung der Routen von BC zum Zumo.

Ich habe aber auf dem PC sowie auf dem Zumo CN 2015.20 NTU installiert.
Eine genaue Überprüfung zeigt:

Auf dem PC wurde "City Navigator Europe NTU 2015.2" installiert, Darstellung: flach (keine Höhenschummerung)
Auf dem Zumo befindet sich "CN Europe NTU 2015.20", Darstellung: 3D (Höhenschummerung)

Woher kommt dieser Unterschied?
Fällt deshalb der Kartenvergleich negativ aus?

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß
Günther

(Hört der Ärger denn nie auf?)

EDIT: Beim Anschluß des Zumo wird die Karte des Zumo auf den PC geladen, warum überhaupt, auf dem PC befindet sich doch 2015.20 schon?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

sind das vorhandene, mit einer älteren Kartenversion erstellte Routen?
    Wenn ja, berechne diese mit dem neuen Kartensatz.
  • Former Member
    Das habe ich schon getan.

Wie sieht es bei Dir aus, hast Du auf dem PC die Karte mit Schummerung?
    Wenn Du das Navi am PC anschliesst, wird die Karte des Zumo zum PC übertragen?
    Wie lauten die genauen Bezeichnungen der Karte auf dem PC und auf dem Zumo?

Danke im Vorraus!

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Vergiss die Schummerung. Das ist die 3 D Karte auf dem Zumo. Keine eigenständige Karte.
    In Basecamp könntest Du genau so auf 3 D umstellen.

Wenn die Karten wirklich gleich sind, liegt es an einem Haken in Basecamp bei der Geräteübertragung.
  • Former Member
    Auf dem 590-er solltest Du bei den Karten:
    Europe DEM
    CN Europe NTU 2015.20 3D
    CN Europe NTU 2015.20 All

jeweils einen Haken haben.

In Basecamp wird Dir ohne Anschluss des 590-ers die Karte NTU 2015.2 angezeigt?
  • Former Member
    In Basecamp könntest Du genau so auf 3 D umstellen.

Wenn die Karten wirklich gleich sind, liegt es an einem Haken in Basecamp bei der Geräteübertragung.

Das interessiert mich, nur finde ich unter Optionen/Anzeige keine Möglichkeit diese Einstellung vorzunehmen.
    Wie stellst Du das ein?

Welchen Haken meinst Du?
    Es gibt die Möglichkeit, einen Haken bei "Route bei der Übertragung immer auf Karte auf meinem gerät abstimmen".
    Aber als Gerät kann ich nur mein GPSMap 76CSX auswählen, und wenn die Karten gleich sind, was gibt es da dann abzustimmen?

Auf dem 590-er solltest Du bei den Karten:
    Europe DEM
    CN Europe NTU 2015.20 3D
    CN Europe NTU 2015.20 All

jeweils einen Haken haben.

In Basecamp wird Dir ohne Anschluss des 590-ers die Karte NTU 2015.2 angezeigt?

Auf dem Gerät sind folgende Karten aktiviert (per Haken):
    Europe DEM
    CN Europe NTU 2015.20 ALL

CN Europe NTU 2015.20 3D gibt es nicht.
    Und die Zumo Karte wird natürlich nur angezeigt, wenn das Gerät angeschlossen wird.

Gruß
    Günther

EDIT: Ich möchte klarstellen, dass die Anzeige der Schummerung der Karte des Navi auch auf dem PC unter BC angezeigt wird, also nicht nur auf dem Navi!
  • Former Member
    Nachtrag
    Es kann sein, dass ich Dich in einem Punkt falsch verstanden habe.

Auf dem PC ist die Karte "City Navigator Europe NTU 2015.2" installiert, die wird immer angeboten
    Auf dem Zumo ist "CN Europe NTU 2015.20" installiert, die wird angezeigt, wenn das Zumo angeschlossen ist.

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Teillösung

Die Schummerung ist eine Overlay-Karte (Europe DEM), die auf dem PC nicht existiert.

Demnach kann man auf dem PC die Schummerung auch nicht einschalten, sondern müsste die DEM Karte installieren (?).

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Das interessiert mich, nur finde ich unter Optionen/Anzeige keine Möglichkeit diese Einstellung vorzunehmen.
    Wie stellst Du das ein?

Oben, bei den Bildchen.

Hast Du die Bildchen nicht, musst Du mit der rechten Maustaste oben auf die Leiste gehen und den Haken bei Ansicht setzen.
    Aber als Gerät kann ich nur mein GPSMap 76CSX auswählen, und wenn die Karten gleich sind, was gibt es da dann abzustimmen?

Das ist schon mal falsch. Basecamp muss den Zumo schon erkennen, um die Karten auch zu erkennen.

CN Europe NTU 2015.20 3D gibt es nicht.

Woher stammt dann die Schummerung?

Schau mal das Basecamp dein Zumo erkennt, erstelle die Route mit den eingelesenen Karten des Zumo, und achte beim Übertrag auch darauf, dass dieser ausgewählt ist.
  • Former Member
    Demnach kann man auf dem PC die Schummerung auch nicht einschalten, sondern müsste die DEM Karte installieren (?).

Nö, bei Geräten die eine DEM Karte besitzen, wird die auch mit eingelesen.
  • Former Member
    Erst einmal Danke für Deine Hilfe!

Die Anzeige 2D/3D zeigt die 3D Darstellung nach Wunsch, also die schräge Ansicht etc. aber nicht die Schummerung.
    Die wird bei der vom Navi geladenen Karte aber auch im 2D Modus angezeigt.

Also, ich rede von der Schattierung, nicht von der 3D Darstellung.

Das Zumo wird erkannt und in der linken Spalte unter Geräte auch angezeigt, ich kann davon Daten importieren und auch auf das Gerät laden, nur unter Optionen/Geräteübertragung wird das Zumo nicht angezeigt.

Gruß
    Günther