Ich habe ein Garmin Zumo 590, einen BMW 6er Helm mit Kommunikationssystem von BMW, alles neu.
Bisher hat alles hat funktioniert - Navigieren, telefonieren, Gespräche annehmen, iPhone Musik hören und vom Garmin aus steuern,... Seit heute ist ständig eine Telefonverbindung aktiv wenn die drei Geräte miteinander gekoppelt sind und es geht vieles nicht mehr.
Ich habe alles versucht. Update Zumo, alle Koppelungen trennen und wieder aufheben. Aber es ist immer dasselbe. Helm verbindet sich mit Zumo und Zumo mit iPhone 5s mit iOS 8 (war davor auch schon installiert und hat funktioniert) - und ab dem Augenblick ist am Zumo eine Telefonverbindung aktiv. Obwohl am iPhone keine Verbindung vorhanden ist. Ich kann die Telefonverbindung auch nicht beenden am Zumo, da passiert nichts. Ich kann aber auch kein neues Gespräch am zumo beginnen, da kommt eine Fehlermeldung, dass eine Verbindung aktiv ist. Am iPhone kann ich schon eine Telefonverbindung beginnen, die wird dann auch über das zumo auf den Helm übertragen. Wenn ich am Zumo Telefonverbindungen deaktiviere, dann geht alles normal (Musik und Co). Ansonsten geht das auch nicht, da die nicht vorhandenen Telefonverbindung drüberliegt.
Ich bin nun der Sache weiter auf den Grund gegangen: Ich habe mehrfach das Gerät komplett zurückgesetzt und neu gepaired. Hilft nichts.
Mit einem anderen iPhone funktioniert es, mit meinem nicht - hat aber davor auch schon funktioniert. Das Problem ist offenbar, dass das Zumo vom iPhone die Meldung bekommt, dass eine Telefonverbindung aktiv ist. Es ist aber keine aktiv. Daher wird auch keine Musik abgespielt. Wählen mit dem Telefonbuch im Zumo kann ich, telefonieren auch, ich kann aber zB nicht Auflegen. Gespräche muss ich auch mit dem iPhone annehmen, dann kann ich sprechen, Auflegen geht nicht. Das Läuten wird auch über die Kopfhörer wiedergegeben.
Kennt hier irgendjemand dieses Phänomen?????