Zumo 340 - Bluetooth Profil

Former Member
Former Member
Hallo erstmal. :)

Ich bin seit Vorgestern Besitzer eines Nüvi 340 und habe noch ein kleines Problem mit der Verbindung mit meinem Sena SMH5 Headset.

Das Pairing funktioniert einwandfrei und Sprachansagen kommen klar und deutlich am Headset an, aber ich möchte auch gleichzeitig mein HTC One S über das HFP+A2DP Profil verbinden.
Laut Benutzerhandbuch des Sena SMH5 ist diese Verbindung normalerweise problemlos möglich, aber leider verbindet sich mein Handy nur über das A2DP- Profil, womit ich keine eingehenden Anrufe über das Headset annehmen kann...

Ich habe überall gesucht, aber nicht gefunden mit welchem Profil das Navi sich verbindet?!
Wenn es das HFP- Profil verwendet sollte es eigentlich gehen! Ich bin sämtliche Schritte zur Mehrfach-GPS-Kopplung bereits mehrere Male durchgegangen, aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
Navi verbunden (Sprachansagen werden empfangen), Handy verbunden - nur Musik im Headset möglich.

Bin für jeden Tip dankbar... :)

Gruß,
Richy
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das 340 kann kann sich nicht mit einem Handy verbinden .Dein Headset müsste sich gleichzeitig mit dem Navi und dem Telefon verbinden,paralel. Da wird es dran scheitern .Es gibt Garmins die verbinden sich mit dem Headset und dem Telefon ,das 340 kann das nicht . Da musst du eine Klasse höher klettern . .660 ,390 und 590 die können das.

Gruss
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube Du hast mich falsch verstanden (oder ich habe mich blöd ausgedrückt).
    Dass ich das Handy nicht mit dem Navi verbinden kann ist mir bekannt und das habe ich auch gar nicht vor…

Ich versuche sowohl das Handy, als auch das Navi am Sena SMH5 zu koppeln, was auch laut Bedienungsanleitung des Bluetooth- Headsets möglich ist (2x HFP- und 1x A2DP- Profil gleichzeitig).
    Mein Problem ist, dass ich Telefonanrufe nicht entgegennehmen kann sobald beide Geräte mit dem SMH5 verbunden sind. Die Sprachansagen des Navis und Mediendateien vom Handy kommen an.
    Ich wollte nur wissen, ob das 340er vielleicht ein spezielles HFP- Profil verwendet welches das vom Handy quasi „übergeht“.

Da ich nicht weiß wo meine Frage besser aufgehoben ist (hier oder im Sena- Forum) habe ich erst mal hier angefangen, bevor ich gleichzeitig in beiden Foren die Frage stelle (zumal es auf Deutsch erst mal leichter ist. ;) )

Gruß,
    Richy
  • Former Member
    Es gibt kein Nüvi 340.... Was für ein Gerät hast du ??

Gruß
  • Former Member
    Stimmt... Ist ein zumo 340. (oops)
  • Former Member
    Fakt ist da muss das Headset alles richten der Zumo 340 kann mit einem Handy nix anfangen .

Gruß
  • Former Member
    Nach weiteren 10 Versuchen ist es mir jetzt gelungen Navi und Handy richtig ans Headset zu koppeln! Da hat das Sena SMH5 wohl ein bissel rumgezickt – die gleiche Verbindungsprozedur habe ich nämlich schon einige Male vorher ohne Erfolg ausprobiert.

Zur Beantwortung meiner eigentlichen Frage:
    Das Zumo 340 nutzt ein HFP- Profil für die Verbindung… Sonst hätte es bis jetzt noch nicht funktioniert.