ZUMO XT Bug u Verbesserungsvorschläge

Guten Tag, 

hier ein paar gesammelte Bugs und Verbesserungsvorschläge für die nächste Firmware:

Gruß

  1. Fahrmodus bitte noch Fußgänger und eventuell Fahrräder dazu!
  2. die lästigen Info´s wie zB. 70 km/h in 150m deaktivieren als Option
  3. Garmin Topo auch in basecamp offline!
  4. Geschwindigkeitsanzeige die nicht 2 sek.hinterher hinkt
  5. Karte nach Norden ausrichten bei Geschwindigkeiten unter ... km/h bzw. Kartenmaßstab über .... km.
  6. Tracknavigation für die Endurofahrer
  7. Anzeige in welche Richtung der Track verläuft
  • Anzeige der Track Richtung (Deine Nummer 7) waere mir am wichtigsten. Wenn man tracks faehrt, die sich selbst ueberkreuzen, dann ist man im Stich gelassen. Ist mir vor kurzem bei einem Endurorennen passiert. Zum Glueck hatte ich auch noch die gute alte Papierrolle oder wie auch immer das Ding heisst (roll chart). 

    Uebrigens: Gibt es eine Moeglichkeit, schriftliche Hinweise auf Basecamp zu erstellen und dann auf dem Zumo anzuzeigen? Ich versuchte es mit nutzvoll benannten Wegpunkten aber habe nur dumme rote Herzchen auf dem Zumo angezeigt bekommen.

  • Für mich unbedingt die Nummer 2. Die Warnungen nerven nur und erfüllen keinen Sinn. :-(

  • Und was mir heute aufgefallen ist, dass der XT abschaltet, wenn man die Stromzufuhr unterbricht. 

    Das möchte ich gerne in den Einstelllungen deaktivieren können. 

    Denn meine K1300R schaltet den Strom für das Navi nach 1 Minute ab wenn man die Zündung ausschaltet und dann schaltet das Navi ab, wenn man es nicht abbricht. 

    Ich habe nur keine Lust bei jedem Stop 1 Minute zu warten um das Ausschalten abzubrechen.

  • Mein ZumoXT hängt an Dauerstrom und schaltet sich nur aus bzw. geht in den Standby, wenn ich es aus der Halterung nehme.

  • Große Bug´s bei mir sind:

    1. Keine Ansage von Sprachanweisungen während die Musik läuft.

    2. Wenn mal eine Ansage kommt (meistens irgendwelcher Mumpitz, der nichts mit der Navigation zu tun hat) dann absolut harte Übergänge, kein weiches Fading ( Musik wird leiser, die Ansage kommt, Musik während dessen leise im Hintergrund läuft und dann zurück auf voreingestellte Lautstärke.

    3.  Seit neuestem: DriveApp und erkennen und Bedienen im Musikplayer nicht mehr möglich.

    3a. Trotz Freigabe(und aktiver DriveApp)7 der Benachrichtigungen keine Benachrichtigungen.

    4. Sehr häufig ist die nächste Straße eine "Erschließungsstraße voraus"

    5. "Adventuros Routen" lassen zu wünschen übrig. Da sind im Zumo 590 teilweise deutlich bessere Routen raus gekommen. 

    6. Keine direkte Möglichkeit die Nach Hause Strecke kurvenreich zu gestalten.

    7. Anzeigen der aktuell erlaubten Geschwindigkeit nicht möglich. Ich habe alles an Eintstellungen ausprobiert

  • Kleine Anmerkung und Lösungsansatz:

    Nummer 3 lässt sich auf dem Smartphone lösen, in dem man die DriveApp neu installiert.

  • Nummer 7 und 2, nach meiner Wichtigkeit sortiert. Ich fahre meistens nach Tracks, wenn sich dieser überschneidet hilft sonst nur anhalten oder 50:50 (was in Wirklichkeit höchsten 80:20 zu meinen Ungunsten ist) weiterfahren.

  • Das Adventoures Routing gehört wieder in die Preferänzen und eine Tastensperre für Regen