Motorradnavi

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Navi für das Motorrad zulegen. Da ich nicht viel davon verstehe brauche ich einen fachmännischen Rat.
Welches ist zu empfehlen?
Da ich es hin u. wieder auch im Auto nützen möchte, muss es TMC oder ähnliches haben. Bei Tom Tom sind die Motorradnavis alle ohne TMC.
Ich hoffe bei Garmin ist das nicht so.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß vom Rheinfall
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Klick Dich mal da rein. Wird gerade darüber verhandelt.
    Ansonsten ist das Zumo 660 das einzige "aktuelle" Motorrad-Navi mit TMC.
    340, 390 und Montana kenne ich nicht.
    590 hat kein TMC. Das verbindest Du via Bluetooth mit einem Smartphone, lässt dort "SmartLink" von Garmin laufen und lädst damit die aktuellen Daten aus dem Internet. Funktioniert recht gut, produziert aber Datenverkehr welcher gerade im Ausland recht teuer werden kann :eek:
  • Former Member
    Hallo ....leider bringt das TMC bei weitem nicht was es verspricht......

Ob TMC vorhanden ist oder nicht macht eh keinen Unterschied.....jedenfalls bei meinem Garmin Navi....und wenn man sich die Postings hier so durchliest geht es den anderen auch nicht besser.....

Wenn Du unbedingt TMC haben willst....aber keine 600 oder mehr Euronen für ein Bikernavi zahlen willst......
    ich nutzte mein normales billiges Garmin Autonavi ( mit TMC ) auch am Bike....

geht absolut problemlos.......schon seit 40.000 km und auch im Regen mit der entsprechenden Schutzhülle....
  • Former Member
    Hallo!

Kommt natürlich auch auf deine Anforderungen an, wenn du nicht telefonieren willst mit dem Ding beim Motorradfahren wirst du beim zumo 340 fündig, den gibts zu einem guten Preis z.B. bei Louis: https://www.louis.at/artikel/garmin-zumo-340lm-louis/10004595?list=20238656

Um im Auto TMC zu haben brauchst du dann noch das TMC Ladekabel: https://www.louis.at/artikel/garmin-tmc-pro-empfaenger/10001600?list=20238846

mfg Heli