Garmin Kartenupdate - dezl 560 -

Former Member
Former Member
Es steht das Kartenupdate 2015.30 zum Download zur Verfügung.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen!

Dieses Update versuche ich nun schon zum wiederholten Male auf meinen 760-Camper herunterzuladen. Leider wird mir ständig der Hinweis gegeben, dass der interne Speicher zu gering sei und ich möge die Kartenauswahl ändern. Dies mag ich aber nicht tun, denn bei den bisherigen Update´s hat der Download einwandfrei funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand der geneigten 760iger-User einen Tipp geben, wie ich dieses Update nun problemlos heruntergeladen bekomme.

Danke im Voraus.
  • Former Member
    Hallo,

den 560-er in den Massenspeichermodus bringen,
    eine FAT32 formatierte SD Micro Karte in das Gerät legen.
    Die neueste Version von Garmin Express installieren. Vorher Garmin Express vom PC deinstallieren.
  • Former Member
    Hallo,

etwas spät, aber dennoch...

Wie bitte bekomme ich meinen 760iger in den Massenspeichermodus? Was mache ich mit den Daten auf der vorhandenen Speicherkarte?

Wäre nett, wenn ich hierzu noch eine kurze Nachricht bekomme.

Danke im Voraus.
  • Former Member
    Hallo,

sollte so gehen:

Gerät einschalten.
    Auf "Lautstärke" und im Lautstärkemenü die rechte obere Ecke ca. 10 Sekunden gedrückt halten.
    Nach unten scrollen und unter "MTP"-Settings den Punkt "Mass Storage" auswählen.

Nehme die Speicherkarte vorher aus dem Gerät entnehmen und den Inhalt über Windows in ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte sichern. Anschließend neu formatieren und die Daten zurückschreiben.
  • Former Member
    Hallo Reinhard,

ganz lieben Dank nochmals für die Hilfestellung. :)

Dank unserer recht langsamen Leitung hat es zwar die ganze letzte Nacht gedauert, aber nun habe ich das Kartenupdate auf meinem 760-Camper aufgespielt.

Zwar habe ich bis jetzt nicht so ganz verstanden, was die Veränderung, dank deiner Hinweise, der Geräteeinstellung (auf Massenspeicher) und Formatierung der Mini-SD verursacht hat, aber ich denke mal, dass das Ergebnis letztlich zählt.

Nochmals Danke. :)
  • Former Member
    Hallo,

bitte, gerne!