ZUMO 550 kennt Speicherkarten nicht mehr

Former Member
Former Member
Wenn ich in mein ZUMO 550 eine (egal ob: leer oder voll, 1KB oder mehr, welcher Hersteller) SD-Speicherkarte einschiebe und dann das Navi einschalte, läuf eine "Endlos-Schleife" : lade Karten.
Schalte ich dann das Navi aus , ist es auf Originalzustand.
Mein Zumo kennt außerdem meine "eigenen Daten" nicht mehr. (lt. Basecamp aber vorhanden)

Wer weiß Rat ?

Garmin wollte es "umtauschen gegen ein 590er +Zuzahlung , ich hänge aber am 550er.

Danke im Vorraus
Helmut
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sag ich doch. ;)

Die gmapsupp.img, welche Karte auch immer das war, gehört nach SD:\Garmin.

Bei den älteren Geräten wie deinem:
    gmapprom.img = interner Speicher
    gmapsupp.img = SD Karte, Unterverzeichnis Garmin. :)

Wobei die gmapsupp.img, sofern es sich nicht um eine OSM Karte gehandelt hat, mangels Freischaltdatei eh nicht gelaufen wäre.
  • Former Member
    Mich wundert nur, daß jetzt auch wieder mp3-Daten erkannt werden, der SD_Slot wieder "furzt", die internen Daten wieder erkannt werden usw., nur wegen einer falschen Datei am falschen Fleck ?:confused:

Was solls, hoffe es bleibt so wie es jetzt ist, und daß alles wieder läuft wie es soll. (Nebenbei auch noch Geld für Tausch gespart.)
    DANKE nochmals.:D
  • Former Member
    Mich wundert nur, ....

Naja, wenn er mit Karten laden beschäftigt ist, die er gar nicht laden kann, wird er halt zu den eigenen Dateien keine Zeit mehr gehabt haben. :)

Ernsthaft: Klar beeinflusst ein Hintergrundprozess auch andere Aktionen. Die Karte hätte ja, wenn sie schon sein muss, auf die SD gehört. Deshalb auch der Unterschied mit/ohne SD

Was solls, hoffe es bleibt so wie es jetzt ist, und daß alles wieder läuft wie es soll. (Nebenbei auch noch Geld für Tausch gespart

Eben.
    Karten laden, Resett, usw. kann man immer noch.

Ich denke schon, dass Dir bei deiner CE Karte auch was fehlt. Kartengrößen hast du zwar nicht angegeben, aber ZWEI passen nicht in dein Zumo.
    Leider wissen wir nicht WAS die gmapsupp gewesen sein soll und wie groß die Datei war.

Also würde ich mal den Kartenumfang als erstes kontrollieren.