Kartenupdate zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir ein Onetime Kartenupdate für mein zumo 660 gekauft. Um das Update auf das Gerät zu übertragen, ist es leider notwendig den Garmin Express auf dem PC (Windows Vista) zu installieren. Leider hängt die Installation etwa in der Mitte. Seltsamerweise finde ich den Garmin Express dennoch unter meinen "Programmen und Funktionen" so als wäre es schon fertig installiert.
Muss ich den Garmin Express jetzt nur noch auf das entsprechende Laufwerk des Gerätes kopieren und wenn ja, in welches? (es werden mir nämlich zwei Laufwerke angezeigt "H:" und "I:")
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Vielen Dank :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nein, das Programm Garmin Express (GE) bleibt auf deinem Rechner. Es dient dazu dein GPS Gerät zu verwalten, sprich Hardware- und Kartenupdates durchzuführen.

Damit das Programm richtig installiert werden kann müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:

Windows XP SP3 oder höher, Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (inbegriffen)
    Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln, USB-Anschluss, 1 GB RAM
    Breitband-Internetverbindung (nicht für die Verwendung mit einer Internet-Wählverbindung, mobilen Breitband- oder Satellitenverbindung geeignet)
    Gegebenenfalls bis zu 13 GB freier Festplattenspeicher erforderlich

Wenn GE richtig installiert ist, das Programm starten und dein GPS Gerät via USB an den PC anstöpseln. Es kann etwas dauern bis GE dein Gerät erkannt hat.

Falls dein Gerät schon bei Garmin registriert wurde, kannst du die Frage nach der Registrierung ignorieren.

Dann sollte dir das Kartenupdate angeboten werden. Dann kannst du auswählen, wohin das Kartenupdate installiert werden soll:
    nur auf den PC, PC und Gerät, oder nur Gerät.

Falls es bis dahin alles läuft, die Bedingungen abnicken und viel Zeit mitbringen. Je nach Datenleitung und Garmin-Serverkapazität kann es mehrere Stunden dauern, bis die Karten aktualisiert werden. Auf deinem lokalen Rechner für ausreichend Speicherplatz sorgen. Für ganz Europa sind so 13 GB erforderlich.