Zumo 340lm startet nicht

Former Member
Former Member
Hallo,
mein 340lm startet nach Kartenupdate mit Garmin Express nicht mehr.
Wenn ich es einschalte, kommt das Garmin-Logo, dann dunkelt die Anzeige leicht ab. Weiter gehts nicht. Anstatt weiter zu starten, geht das Navi einfach aus.
Der Akku ist nicht leer. Sowohl am Ladegerät als auch am USB-Kabel verhält sich das Navi gleich.
Auch mit USB-Kabel passiert das gleiche. Also keine Chance, dass das Navi am PC erkannt wird.

Kaufdatum 07/2012. Also Garantie natürlich abgelaufen.
Das Navi wurde Anfang des Jahres schon von Garmin ausgetauscht, da mein altes am PC nicht mehr erkannt wurde.

Das Kartenupdate ist fehlerfrei durchgelaufen. Keine Fehlermeldung, Navi und PC sind nicht abgestürzt, die Verbindung wurde nicht getrennt.
Es wurden nur Kartendaten geupdated. Die Firmware wurde ein paar Stunden vorher auf 3.80 geupdated. Danach lief das Navi problemlos. Ist auch ohne Probleme gestartet.

Ich vermute, dass mit den neuen Kartendaten was nicht stimmt. Datei beschädigt oder sowas. Kommt man noch irgendwie auf das Navi um die runterzuschmeißen und neu drauf zu laden?
Reset mit unten rechts gedrückt halten klappt leider nicht.

Wenn man das Navi an den PC stöpselt, startet es immer wieder neu. Hält man dabei die untere rechte oder obere linke Ecke gedrückt, dann erscheint ein Gerät "Garmin USB GPS" im Geräte-Manager, bis das Navi wieder neu startet. Irgendwas scheint in dem Gerät also noch zu leben... Leider gibt mir das auch keinen Zugriff aufs Navi. Zumindest wird es weder als Laufwerk erkannt noch können Garmin Express oder der Web Updater was damit anfangen... :(