Beschaltung Zumo 660 Motorradhalterung

Former Member
Former Member
Hallo,

mittels 8 bis 12-poligen Amphenolstecker möchte ich die Motorradhalterung meines Zumo 660 so herrichten, daß ich ggf. die Halterung abnehmen kann.
Zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. Diese beziehen sich aber nur auf die Verbindung von Betriebsspannung und Lautsprecherschleife.
Mit den o.g. Steckverbindern möchte ich aber nach Möglichkeit eine 1 zu 1 Verbindung herstellen. Dafür würde ich gerne die Zuordnung der Kabelfarben haben.
Welche Litzen sind für USB, welche für Mikro etc.

Weiss jemand einen Link im Netz oder kann mir eine kurze Austellung der Kabelfarben im Zuleitungskabel der Motorradhalterung des Zumo 660 geben?

Schwarz ist Betriebsspannung Minus
Rot ist Betriebsspannung Plus
Gelb ist ...
Braun ist ...

Bedankt Buk
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Für dein Vorhaben sind doch die Bedeutungen der Kabelfarben unerheblich?!?
    Du trennst den Kabelstrang dort wo du deinen Stecker einbauen möchtest und verbindest gelb mit gelb, blau mit blau usw......

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo Buk,

hier in Beitrag 13 bekommst Du die PIN-Belegung und hier die Kabelfarben und Belegungen.

Gruss,
    Jörg
  • Former Member
    Hallo!

Für dein Vorhaben sind doch die Bedeutungen der Kabelfarben unerheblich?!?
    Du trennst den Kabelstrang dort wo du deinen Stecker einbauen möchtest und verbindest gelb mit gelb, blau mit blau usw......

mfg Heli

Hallo Heli,

es wäre unerheblich, wenn ich eine Quelle für bezahlbare (wasserdichte) Amphenol-Steckverbinder mit > 12 Pol hätte. Dann wäre es einfach 1 zu 1. Leider sind solche Steckverbinder sehr schwer zu bekommen. Die kosten dann leicht mal so viel, wie die ganze Motorradhalterung von Garmin und sind auch viel zu klobig.

Einen 8 Pol Amphenol Steckverbinder habe ich hingegen preiswert bekommen. USB für TMC und Kopfhörerstecker und Lautsprecherschleife würde ich gerne behalten. Zur Not auch nur USB und Schleife (damit ggf. der Zumo Lautsprecher funktioniert). Dafür brauche ich die Beschaltung.

Buk
  • Former Member
    Hallo Buk,

hier in Beitrag 13 bekommst Du die PIN-Belegung und hier die Kabelfarben und Belegungen.

Gruss,
    Jörg

Super, vielen Dank Jörg. Das hilft mir weiter. Mal sehen, wie ich die gewünschten Durchschleifungen in einen 8 Pol Amphenol Steckverbinder bekomme.

Zuerst hatte ich mir das Touratech Kit mit 2 Pol AMP Superseal Steckverbinder zugelegt. Aber damit lässt sich nur die Betriebsspannung durchschleifen. Das ist mir zu wenig.

Gruß Buk