Hallo zusammen,
ich habe mir das dezl 760 gekauft. Ohne es böse zu meinen muss ich denoch gestehen das ich mehr als unzufrieden bin. Eines der Beispiele wieso : Ich hatte den Auftrag mit meinem Sattel
von Frankfurt am Main nach St. Marlo ( Frankreich ) eine Lieferung und Rückladung. Bei der Route von ca 1.000 km ( eine Strecke ) will mir der Navi erzählen das es nur 1 Route gibt.
Das kann definitiv nicht sein. Der Navi will unbedingt über Saarbrücken weiter Richtung Paris und dann runter Richtung St. Marlo. Vollkommen unwirtrschaftlich. Ich bin über Aachen, Lille
weiter Richtung Amien nach St. Marlo. Der Dezl war auch erst ab ca Köln gewillt die neue Route an zu nehmen. Diese Strecke ist lediglich 30 km länger. Ich spare aber fast die Hälfte der Mauten
in Frankreich da ich in Belgien nur 8 Euro für eine Tagesvignette zahle und fast die hälfte der teuren Französiche Autobahn spare.
Mal ganz von den Kosten abgesehen kann mir keiner erzählen das es bei einer 1,000 km Strecke nur 1ne einzige Möglichkeit gibt ans Ziel zu gelangen.
Für ein Profesionelles LKW Navi muss man schon erwarten können das es ohne den Laptop und Zwischenziele möglich ist eine gute bzw alternative Strecke zu erhalten.
Früher habe ich nur Navigon Geräte benutzt und war stets sehr zu frieden. Auch das Menü ist für die Anforderungen einfach zu "verspielt". Dies mag vielleciht für Privatanwender ein nettes feater
sein doch für den Professionellen LKW Bereich ist dies eher ein buck. Gibt es nicht die Möglichkeit eine Benutzeroberfläche für LKW Fahrer als Auswahlmöglichkeit ein zu binden. Diese könnte sich ja
dann mehr an dem Navigon Menü anlehnen. Was mir auch sehr fehlt sind die "MyRoutes" wie sie im Navigon vorhanden sind.
Ich habe das Gerät mit mehreren meiner Fahrer getestet und wir sind alle zum gleichen Ergebniss gekommen. Entweder fehlen uns wichtige Kentnisse um das Gerät ein zu stellen oder es sind doch
einige Defizitte die es verhindern weitere Fahrer und LKWs mit diesem Navi aus zu statten.
Für hilfreiche Tips bin ich immer offen und würde mich freuen wenn mir jemand "unter die Arme" greifen könnte falls ich hier einen Denk oder Anwendungsfehler habe.
Vielen Dank vorab und gute Fahrt