Kartenupdate unter Windows XP nicht möglich??????????

Former Member
Former Member
Da ich ein Liftime Abo für mein Zumo habe versuche ich nun seit einiger Zeit die Karten zu aktualisieren. Hinweis: Aktualisieren Sie auf Vista oder höher
Da ich aber mit Xp noch immer arbeite sehe ich nicht ein weshalb ich auch noch ein Upgrade machen soll. Aber vielleicht kassiert Garmin ja auch etwas wenn ich Vista oder W 7 kaufe. Somit ist für mich wahrscheinlich Garmin Geschichte. TomTom hat ja auch Liftime u. Update laufen wesentlich schneller.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auch unter XP geht das Update noch.Das wie ist schon erklärt worden . Es ist schon seit ein paar Jahren bekannt das XP endlich eingestellt wird . Das Firmen ihre Produkte nur noch auf Vista oder höher auslegen ist normal . Du solltest den Schritt wagen und dich von XP trennen .

Gruß
  • Former Member
    Moin,

ein Wechsel auf Win 8 ist nicht erforderlich und Vistra war relativer Schrott. Wenn du Hochrüsten willst ist Win 7 die Wahl.

Um dein Zumo mit neuen Karten zu füttern mußt du nicht zwingend mit Garmin Express arbeiten. Es gibt im Garmin Supportbereich bei den Downloads noch den beliebten MapUpDater. Der läuft auch unter XP und kann auch den Zumo füttern. Natürlich will sich erst GE installieren, aber bei dem Aufruf über den MapUpDater klappt es auch so.

Schöne Grüße
    Jens
  • Former Member
    Du solltest den Schritt wagen und dich von XP trennen .
    Gruß

Warum sollte sich Jemand von einem erprobten und fehlerfreien Betriebssystem trennen? Dazu zwingt bei Neuerwerb von Rechnern nur die Treiberlandschaft der Hardware. Ansonsten sind aus dem XP (anders als bei seinen Nachfolgern) alle 'Majorbugs' längst gefunden und behoben.

Wenn GarminExpress nicht will, laßt es fallen. Der MapUpdater arbeitet ohnehin nach wie vor einwandfrei.
  • Warum sollte sich Jemand von einem erprobten und fehlerfreien Betriebssystem trennen? Dazu zwingt bei Neuerwerb von Rechnern nur die Treiberlandschaft der Hardware. Ansonsten sind aus dem XP (anders als bei seinen Nachfolgern) alle 'Majorbugs' längst gefunden und behoben.

...

OffTopic: Weil das Bessere des Guten Feind ist ;).
    Ich habe mich auch seeehr lange gegen Win 8 gesträubt und musste dann zwangsweise (neuer Rechner) mich damit anfreunden. Erst mit Win 8.1 Pro ist das vernünftig bedienbar, bisher deutlich stabiler(!) als XP, 64bit-OS, verbraucht deutlich weniger RAM Ressourcen etc... und ich bin recht MS kritisch.
    Natürlich ist die Kacheloberfläche auf einem PC absoluter Nonsens, aber da gewöhnt man sich dran. Ich habe mittlerweile 4 Rechner mit 8.1 Pro im näheren Umfeld im Einsatz und es läuft einfach nur gut.
    Klar gibt es auch noch Punkte die deutlich verbesserungswürdig sind, z.B. WLAN Verwaltung.
    Wer natürlich mit den 3GB RAM klar kommt die XP verwalten kann braucht nicht notwendigerweise zu wechseln, mein alter XP Rechner läuft auch noch, aber jetzt nur noch in der 2. Reihe ;).

Gruss

P.S. Falls das weiter diskutiert werden soll kann ja in der Plauderecke ein Thread dazu aufgemacht werden.
  • Former Member
    OFF Topic - aber zur Orientierung hilfreich.

Wer natürlich mit den 3GB RAM klar kommt die XP verwalten kann braucht nicht notwendigerweise zu wechseln

Und genau das giltfür viele Rechner, die etwa 5 Jahre alt sind und ein wenig älter. Meine Workstation läuft zwangsweise mit Win 8.1 sieht aber aus wie XP und arbeitet auch nach außen so. Aber mein Server in meinem privaten Netz arbeitet seit dem ersten UR-XP mit genau diesem System zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch ein Netbook (Reisegerät) und altes Notebook arbeiten mit XP - und ich werde einen teufel tun, die Geräte zu entsorgen, nur weil Microsoft behauptet, etwas Besseres zu haben ;-)