Zumo 660 mit Sena 20s

Former Member
Former Member
Nachdem mein Scala Rider Q2 sich verabschiedet hat ging die Suche los und fündig geworden bin ich bei den sena 20s duo Set.

Sehr interessant ist neben dem Musik sharing auch das die Naviansage nicht die Intercom Verbindung unterbricht sondern nur überlagert. Was auch einwandfrei funktoniert.

Zumo 660 und sena 20s sowie iPhone 6 arbeiten alle sehr gut zusammen Ton und Bedienung alles supi.

Alles gekoppelt und eingestellt, so nun geht es los.

1) Ich bekomm das Musik sharing vom iPhone ohne Probleme hin aber vom zumo nix, abspielen und Naviansage geht, aber nur an das direkt gekoppelte 20s Modul . Würde nur gerne auch die Musik vom zumo bzw die Naviansage teilen mit dem anderen 20s Modul.

Die Audioausgabe erfolgt ja in A2DP also sollte es doch möglich sein.

2) Wenn das sena 20s am zumo gekoppelt ist kann ich die Lautstärke nicht mehr am Zumo verändern ! Alle anderen Einstellungen sind weiterhin möglich

zumo Firmware 5.1
sena Frimware 1.3
alles aktuell

Hat einer auch diese Komination im Einsatz und kann mir vielleicht einen Tip geben woran es liegt?
  • Ich kann dir leider nur zu 2) antworten, da ich kein Eifon habe.
    Ich konnte die Lautstärke am zumo nur ändern solange es nicht gekoppelt war. Die Grundlautstärke, sozusagen. Nach der Kopplung ist die Lautstärke dann über das 20s regelbar.

Ich habe aber auch noch eine Frage:
    Im zumo kann man den Favoriten doch auch Telefonnummern zuordnen. Wie muss ich die Geräte (zumo660, sena 20s und Android Smartphone) koppeln, um über das zumo einen Favoriten mit dem Headset (sena) anzurufen?