zumo 3x0 Firmwareupdate Version 3.90

Former Member
Former Member
Installation der insgesamt 3 neuen Updates bei uns problemlos und fehlerfrei.
Durchgeführt mit Garmin Express 3.2.25 von unserem zumo mit alter FW 3.80 auf die neue FW 3.90

Unser Installations- und Erfahrungsbericht - Firmwareupdate zumo 3x0 auf die Version 3.90 <klick>

Update der FW auf 3.90, sowie Keybord 1.90 und Textversion 2.80 (Deutsch) erfolgreich durchgeführt.
  • Und wie sieht es mit dem Bluetooth Problem aus ?
    Im changelog steht jedenfalls nichts davon :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ja hin oder her...ich installiere keine Updates mehr bevor nicht zig User es in höchsten Tönen gelobt haben!
    Bin von Garmin Updates "geheilt" !
  • Former Member
    Vielen Dank. Update hat einwandfrei geklappt.
  • Vielen Dank. Update hat einwandfrei geklappt.

Das ein Update sich installieren lässt ist ja wohl keine Meldung wert, sondern eine Selbstverständlichkeit!!!
    Obwohl bei Garmin...
    Viel interessanter ist tut der Zumo noch? Die Reiseaufzeichnung?
    Oder andersrum, was tut jetzt nach dem Uodate nicht mehr???
  • Former Member
    Das ein Update sich installieren lässt ist ja wohl keine Meldung wert, sondern eine Selbstverständlichkeit!!!
    Obwohl bei Garmin...
    Viel interessanter ist tut der Zumo noch? Die Reiseaufzeichnung?
    Oder andersrum, was tut jetzt nach dem Uodate nicht mehr???

Wir machen Arbeitsteilung:

Ich freue mich und du suchst die Fehler. Okay?

(ich bin schon ewig dabei und hatte noch nie ein Problem mit Garmin-Updates)
  • Former Member
    Hallo!
    gerade jetzt gemacht: NEUE GARMIN EXPRESS 3.2.2.260 installiert
    anschliesend neue Software 3.9 installiert
    Zumo dabei nicht vom PC getrennt

In 5 Minuten war alles erledigt-perfekt.

win7,32bit

gruss an alle
  • Speichern auf bzw. von der Speicherkarte geht jetzt manuell, der Tastenton lässt sich abschalten! Endlich, danke Garmin.
  • Hab 3.90 jetzt auf mein 390er aufgespielt und bin total begeistert.
    Endlich gibt es eine Datenverwaltung für Routen.(das ich das noch erleben durfte:D)
    Wenn neue Routen vom PC überspielt wurden frägt der Zumo beim einschalten welche Route importiert werden sollen. Es können die Routen einzel markiert oder alle importiert werden.
    Ich kann in der Routenapp jetzt alle Routen auf einmal löschen, oder verschiedene mit einem Häckchen markieren und dann die Auswahl löschen.
    Noch genialer, ich kann in der Routenapp eine Route löschen und einfach die Route aus der Originaldatei wieder importieren. Funktioniert jetzt endlich wieder so wie ich es von meinem 220er gewohnt war.
    Jetzt kann ich 50 Routen auf die SD Karte speichern und lade in den aktiven Speicher (Routenapp) nur diejenigen die ich für den Tag benötige. Bisher hätter der Zumo einfach ungefragt alle 50 Routen in den Speicher importiert und wär spätestens nach der 20. Route in die Knie gegangen...

Die Routen-/Trackaufzeichnung werd ich die nächsten Tage mal testen...
  • Former Member
    Das klingt wirklich gut!

Jetzt noch die fixe Geschwindigkeitsanzeige und den Routeneinstieg weg und das Gerät wäre wirklich kaufbar :D
  • Jupp - die fixe Geschwindigkeitsanzeige kann echt weg... die Anzeige ist sowas von überflüssig und verschwendet nur Platz der sinnvoller verwendet werden kann :-(

Der Routeneinstieg ist nicht wirklich ein Problem - gut man hätte das noch eleganter lösen können...aber das juckt mich jetzt überhaupt nicht :)