Kartendaten fehlen nach Update

Former Member
Former Member
Guten morgen ihr alle,

gestern habe ich mir nach langer Zeit ein Lifetime Update für mein 660 gegönnt. Da die Datenmenge weder auf den Internen Speicher und auch nicht auf die externe SD Karte passte habe ich mir noch ne 16GB Karte dazu holen müßen. Beim Download hat Garmin Express selbständig erkannt das eine ausreichend große SD Karte vorhanden ist und hat die Daten gleich auf diese gespeichert. Wo ich schon mal dabei bin gleich ein paar Sprachen und Hörbücher aus dem internen Speicher gelöscht. Dann noch die restlichen POIs auf die Sd Karte verschoben, fertig.
Soweit so gut.
Navi neu gestartet alles läuft. Aber Bild sieht irgendwie anders aus ? Und nun heute ausprobiert erkennt das Navi nicht mal wo ich zuhause bin ?? Er sagt mit nur fahren sie zur markierten Route !! Auch die nächste Autobahn kennt die Karte nicht ?? Ich dachte bei nem Update wird alles besser ??

Was hab ich falsch gemacht bzw was muss ich ändern damit das alles wieder so läuft wie gehabt nur mit aktuellen Karten ???? :confused:

Gruß der Neuaufsteiger
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Er sagt mit nur fahren sie zur markierten Route !!

:)
    Zurück-Navigation anhalten.

Bei Dir läuft eine Route.

Dann raus in den Hof, und Sat-Emfang abwarten. Dann in die KArteneinstellungen, und schaun ob CN 2015.20 angehakt ist.

Wenn dann immer noch Straßen fehlen, wirst das Update wiederholen müssen.

Ich denke aber eher es ist durch die kopiererei was passiert (Wieso läuft eine Route...)
  • Former Member
    Erstmal Danke für deinen Tip.

Das ist es aber nicht :eek: Es läuft weder eine Route noch ist ein Ziel eingegeben. Das 2015.20 3D ist angeklickt.

Wenn ich jetzt ein Ziel eingebe dann sagt er mir das ich zur markierten Strecke fahren soll ???
  • Former Member
    Das 2015.20 3D ist angeklickt.

??

Sonst nix? Das ist nur die Basiskarte!

Da müssen mindestens 2 Einträge stehen und angehakt sein (Basiskarte und DEtailkarte)

Wenn ich jetzt ein Ziel eingebe dann sagt er mir das ich zur markierten Strecke fahren soll ?

Ja, wenn Du "etwas" abseits einer Straße bist oder es sich dort wähnt.

Wenn Du die Meldung "fahren Sie zur markierten Route" bekommst, ist definitiv eine Route aktiv.

Wäre es im Demomodus, würde das Navi von selber fahren :). Wäre es ohne Route im Betriebsmodus, würdest Du die Meldung nicht erhalten.

Zoome einfach mal brutal raus. Wenn Du wirklich auf der Basiskarte routest, ist die "markierte Route" weit weit weg (auf der nächsten Autobahn). Und du siehst halt die "markierte Route" nur nicht.

Ich denke mal, das war vor deinem Update nie anders. :cool:

Ich würde das Kartenupdate wiederholen.
  • Former Member
    Ich habe noch ein Bild von älterem Kartenmaterial gefunden.
    Mindestens die zweite und die dritte solltest Du haben. (ggf. ohne den Zusatz "U")
  • Former Member
    Was ist das denn für ne Speicherkarte? Das Zumo 660 ist da recht zickig. Da werden langsame SD manchmal nicht erkannt (wohlgemerkt nur vom Zumo im Betrieb, an Deinem PC siehst Du die schon!).

Probier mal eine 8 oder 16 GB, Class 10,egal von welchen (Marken-)Hersteller. Die Daten von der jetztgen Speicherkarte auf die Class 10 kopieren, und dann mal sehen ob das läuft.

@ SMITHY1: Wir beide nun mal wieder mit Zumo 660 und Karten? Kennen wir doch irgendwie. Schöne Grüße vom Exil-Bayern!
  • Former Member
    . Schöne Grüße vom Exil-Bayern!

Danke schön. Und beste Grüße zurück. :)

Wir beide nun mal wieder mit Zumo 660 und Karten?

Eigentlich haben ich fertig. ;)

Sowohl die Tatsache, dass das Gerät ein Ziel ansteuern will (Fahren sie zur markierten Route) als auch die Tatsache, dass eine "CN NT Europe 20XXX" eingelesen und aktiviert werden muss, sind unstrittig.

Beim "Feintuning", kompatible SD Karte, Verzeichnisstruktur, nicht abgebrochener Download, muss er selber gucken. :)
  • Former Member
    Hey ich Danke euch allen für die Ideen und Tipps ;)

Also ich habe die SD Karte mal rausgenommen, da steht natürlich nix von Class 10 ? Auf der Verpackung steht Speed up to 48 MB/s 320xx ?? Was immer das bedeuten mag. Aber die SD Karte scheint vom Navi erkannt zu sein und spielt auch Musik ab oder meine POIs finde ich auch wieder. Somit kann ich falsche SD Karte schon mal ausschliessen !

Natürlich hab ich ein Ziel eingegeben wenn er mir sagt das ich zur markierten Route fahren soll. Das Problem ist aber das ich bei mir zuhause auf der Strasse stehe und das Navi zeigt mich im grünen an. Also erkennt er meine Strasse gar nicht. Das hat es aber vorher gemacht ! Desweiteren sehe ich nur Hauptstrassen auf der Navikarte. Und das kommt dann wohl mit den fehlenden Basiskarten und Detailkarten hin. Aber woher kriege ich die ??? Der Download gestern lief ohne Probleme ca. 2 Stunden lang.

Wenn wir schon gerade dabei sind, ich möchte mir fürn Urlaub die USA Karte NT Lower 49 States zulegen. Kann ich die auf die gleiche SD Card installieren ??

Gruß

Wenn ich den Download neu starte, muss ich die alte Version auf der SD Card löschen und zusätzlich was auf dem internen Speicher ???
  • Former Member
    Wenn ich den Download neu starte, muss ich die alte Version auf der SD Card löschen und zusätzlich was auf dem internen Speicher ???
  • Former Member
    Ich hab jetzt einfach mal das Update neu gestartet !
    Jetzt ist meine Strasse auch wieder drauf :rolleyes:
    Unter Karteninfo stehen jetzt:
    CN Europe NT 2015.20 [1] all
    und
    CN Europe NT 2015.20 3D

fehlt aber immer noch was ???
  • Former Member
    Das passt jetzt. :)
    Wie gesagt:
    Da müssen mindestens 2 Einträge stehen und angehakt sein (Basiskarte und DEtailkarte

Die DEM hast Du beim Zumo (wahrscheinlich) nicht.