Wegpunkte löschen

Former Member
Former Member

Hallo und eine Frage an das Schwarmwissen. Ich plane Routen mit BaseCamp, manchmal etwas ausgefallen und setze mir daher Wegpunkte. Diese Wegpunkte werden nach dem Erstellen zunächst in "Meine Sammlung" gespeichert. Plane ich dann eine Route, füge ich diese Wegpunkte aus Meine Sammlung dazu. Damit habe ich die Wegpunkte in der Liste, welche zu der entsprechenden Route gehört. Kann ich sie dann aus "Meine Sammlung" löschen? Hintergrund ist, da sind jetzt mittlerweile mehr als 1.500 Orte/Wegpunkte drin.

• Wenn ein Wegpunkt gelöscht wird, dann ist er in allen Planungen nicht mehr vorhanden.

Ich denke du erstellt absolut unnötig viel zu viele Wegpunkte. Wenn du nur für Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Alpenpässe, usw. Wegpunkte erstellst, diese zudem noch sinnvoll in Listen sortierst, so dass man sie für später Planungen einfach wieder verwenden kann, dann musst auch keine Wegpunkte löschen.

Nur um eine Route auf eine gewünschte Straße zu zwingen benötigt man keinen Wegpunkt, sondern fügt in die Route einfach einen normalen Punkt ein, mit dem Werkzeug "einfügen' (Bleistift mit Pluszeichen)