Garmin Zumo 346 LMT-S LE

Hallo zusammen,

ich will mir eventuell das Zumo 346 LMT anschaffen. Das gibt es bei einem großen Motorradhändler als Sonderedition  und scheint im wesentlichen mit dem Zumo 396 identisch zu sein.

Ich benutze im Moment noch ein 8 Jahre altes Zumo 340. Das funktioniert zwar noch, hat aber die unangenehme Eigenschaft, die Sprachansagen extrem laut in meinem Sene-Kommunikationssystem auszugeben und die interne Kommunikation mit der Sozia sehr lange über die Sprachansage hinaus komplett zu unterbrechen (die Navi-Ansage kriege ich auch nicht in den Helm der Sozia übertragen, was aber möglicherweise auch an dem Sena-Com-System liegt).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das neuere Zumo 346 LMT in dieser Hinsicht besser ist. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche Aspekte, die gegen dieses Navi sprechen?

Grüße

  • Hallo Camperdriver,

    ich habe mir das Zumo 346 LMT gekauft. Gegen diesen Kauf spricht nichts.

    Das Teil läuft hervorragend und ist für meine Zwecke bestens ausgestattet.

    Mit der Einstellung der Lautstärke (Sena K30) habe ich gar keine Probleme. Das wird an deinem Sena liegen. 

    Ob man die Navi-Ansagen an den Sozia übertragen kann, weiß ich nicht. 

    Ich fahre gerne mit Musik. Schade ist, dass die bei jeder Ansage unterbrochen wird.

    Ich würde mir wünschen, dass die Lautstärke bei Sprachansagen abgesenkt wird, aber weiter läuft.

    Gruß

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    und Danke für die Info, auch wenn sie meine Frage nicht direkt beantworten konnte.

    Ich kann die Frage allerdings mittlerweile selbst beantworten, da ich mir das Gerät zwischenzeitlich gekauft habe. Leider hat sich gegenüber meinem 8 Jahre alten Zumo 340 speziell die angesprochene Problematik mit der Unterbrechung des Interkom nicht geändert. Und das Navi lässt auch nicht mit einem zweiten Helm koppeln, so das die Sozia wenigstens mitbekäme, daß wegen einer Navi-Ansage kein Interkom möglich ist.

    Ansonsten scheint das Gerät ganz gut zu sein und ich habe es behalten, da es noch in die montierte Halterung des Zumo 340 passt und dieses 340er-Gerät vielleicht auch nicht mehr lange lebt.

    Aber ärgerlich ist das schon, daß so ein Problem über viele Jahre hinweg von Garmin nicht gelöst werden konnte.

    Grüße

  • Hallo,

    ich bin auch neuer Besitzer eines 346LMT-S und stelle fest, auch mein Headset ist bei der Navigation viel zu leise (wobei Medien wiedergabe ok ist).

    Die Lautstärkeregelung steht bei Navigation auf 100% ist aber nur halb so laut wie die Medienwiedergabe. Weiteres lässt sich am Zümo aber nicht regeln. Wenn ich keine Lösung finde geht das 346 wieder zurück.

    Desweiteren halte ich die langen Startzeiten, die Menüführung, das zuführe abdunkel bei Akku-Betrieb für nicht aktzeptabel.

    VG Pit

  • Hallo zusammen, habe eine Frage an die 346 Fraktion.

    Dazu hier ein Link https://www.naviboard.de/thread/65180-zumo-346-montag-gekauft-frage-anzeige-karte-bei-den-routenvorschl%C3%A4gen/

    Habt Ihr da eine Idee oder Erklärung?

    Bezüglich Unterbrechung der Musik bei Navi Ansagen bin ich bei Euch das kann nichts. Schade. Schlimm ist aber anders. Mit der Lautstärke bzw. Unterschied habe ich nicht. Frage Mehrfachkoppelung gemacht?

    SENA 3S-WB BLUETOOTH HEADSET

    https://www.sena.com/de/product/3s/documents Seite 14 Lautstärke Koppelung Seite 19

    Danke und viel Erfolg