Speicherkarte

Former Member
Former Member
Guten Abend!
Bin neu im Forum, brauche Rat/Hilfe. Gerät Camper 760 mit aktueller SW und Karten. Wegen Meldung, dass Speicher zu 98% belegt ist, habe ich 16GB SDHC-Karte eingesetzt. Lt. Bed.-Anleitung brauche ich nur das zu tun. Mein iMac zeigt jetzt die Karte als separates Gerät an und mein Camper weiter den vollen Speicher.
Das bedeutet???? Was ist zu tun???
Für alles Hilfreiche dankbar
Tramp45
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe genau das gleiche Problem.
    Speicher in meinem nüvi 3598 fast voll und auf der Speicherkarte fast nichts. Welche Daten kann man (über den PC) auf die Speicherkarte ziehen, um auf dem Gerätespeicher wieder Luft zu bekommen??

Danke für eine Antwort
    scuramenta
  • Former Member
    Ich glaube es geht maximal eine 8 GB Karte!
  • Former Member
    gemäß meiner Bedienungsanleitung zum Camper760 ist eine 16GB-Karte möglich. Diese wird bei mir auch erkannt, ich kann sie auch (im Navi eingesteckt) über den PC formattieren.
    ABER: Ein Kartenupdate über Garmin-Express bricht immer wieder ab (interner Speicher fast voll, SDHC-Karte völlig leer)
  • Hallo,
    ich hatte das selbe Problem. das Update wurde immer wieder abgebrochen, jedoch ohne eine Fehlermeldung. Nachdem ich die Virenschutzsoftware (G-Data) nicht nur deaktiviert, sondern total vom Computer deinstalliert hatte, funktionierte das Update. Trotzdem bin ich der Meinung das sich die Programmierer von Garmin noch mal auf die Schulbank begeben sollten, denn das Update ist mehr als instabil. Ganz abgesehen davon strotzt die Navigation nur so von Fehlern. Wie dieses Gerät bei Promobil den Testsieg erringen konnte, ist mir ein Rätsel.
    Helmut:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    gemäß meiner Bedienungsanleitung zum Camper760 ist eine 16GB-Karte möglich. Diese wird bei mir auch erkannt, ich kann sie auch (im Navi eingesteckt) über den PC formattieren.
    ABER: Ein Kartenupdate über Garmin-Express bricht immer wieder ab (interner Speicher fast voll, SDHC-Karte völlig leer)

Um mehr Speicher frei zu haben siehe auch diesen Eintrag:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?45057-SD-Karte-bei-Camper-760-LMT-D&p=207201#post207201

Habe es selber ausprobiert und geht

Bikerheli