zumo 660 frust

hallo leute,
ich habe ein zumo 660 für das motorrad und kann (nach anfänglicher navi-abneigung) schon gar nicht mehr ohne aufs bike.
leider habe ich in letzter zeit das problem, dass das navi beim einschalten den satelitten nicht findet. nach mehrmaligen ein- ausschaltversuchen, gehts dann meistens irgendwann. aber eben nicht immer. auch beim eingeben eines favoriten spielt die tastatur verrückt, das heisst sie macht nicht immer was ich will. bei einem äusserst seltenen gebaruch im auto, erhalte ich keine voice, was mich aber nicht allzu sehr stört, da dies im helm über bluetooth wunderbar funktioniert.
das gerät zur reparatur eingeschickt, wurde es mir kurz darauf mit folgender äusserst enttäuschende antwort zurückgesandt:
"Nach eingehender Kontrolle müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass keine Reparatur mehr durchgeführt werden kann. Auf Grund der Abgelaufenen Garantiezeit könne wir Ihnen ebenfalls keine Austauschofferte unterbreiten."!
das mit der garantie verstehe ich ja, aber ich hätte wenigstens erwartet das man schreibt was denn defekt ist und weshalb es sich nicht lohnt zu reparieren, wie z. b.: zu teuer, besser neues gerät kaufen oder ähnliches.
kann mir da jemand einen tipp geben was ich machen soll? neues gerät, oder gibts doch noch hoffnung?

zum voraus vielen dank und gruss
zumouser_660
  • LM = lebenslanges Kartenupdate (derzeitig 2 x pro Jahr)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Also genau genommen steht LM für Lifetime Maps ;)

Musst nur beachten, der 660 von Louis hat die CE, also Zentraleuropakarten dabei, wenn einem das reicht ist es ein gutes Angebot, dass ich mir auch schon überlegt habe :D

mfg Heli
  • bei 2 motorradhalterungen wäre es natürlich wünschenswert wenn es ein anderes modell gäbe welches da reinpasst. gibts das?

Leider nein. [URL="">"]" />"> [/URL]

Zweite Halterung gibt's für das Zumo 340 / 390 für ca. 55 Euronen, für's 590 für ca. 45, z. B. bei https://www.comkor.de/.
  • Also genau genommen steht LM für Lifetime Maps ;)

Musst nur beachten, der 660 von Louis hat die CE, also Zentraleuropakarten dabei, wenn einem das reicht ist es ein gutes Angebot, dass ich mir auch schon überlegt habe :D

mfg Heli

eine blöde frage, gibt es keine möglichkeit die europakarte von meinem aktuellen zumo z. b. auf das zumo ce zu transferieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

in die 660-er Halterung passt auch das BMW Navi V. Nur die Autohalterung des 660-ers hat keinen Lautsprecher, welcher für das navi V notwendig ist. Solltest Du aber ein Autoradio mit Bluetooth haben kannt Du dies als Lautsprecher nutzen.

Wenn Du Dich für das 660-er CE entscheidest, nimm vorher Kontakt mit dem Modrator dieses Forums Kontakt auf und richte Deine Frage an ihn. Vielleicht kann er helfen.
  • jetzt habe ich mal ein hardreset und eine monitorkalibrierung gemacht und bin gespannt ob und wie lange es wirkt:)
    ich möchte mich hier bei allen für die tollen inputs bedanken!

liebe grüsse aus ch an alle
  • bin gespannt ob und wie lange es wirkt:)

Kannst Dich ja dann wieder melden... egal ob gut oder schlecht :confused: Bin nämlich auch gespannt, was möglicherweise wie wirkt oder auch nicht...:D
  • Kannst Dich ja dann wieder melden... egal ob gut oder schlecht :confused: Bin nämlich auch gespannt, was möglicherweise wie wirkt oder auch nicht...:D

hallo leute, habe das zumo seit dem reset sicher 10x benutzt und kann sagen dass das reseten leider nichts gebracht hat.
    manchmal wird beim losfahren der satellit sofort gefunden, manchmal dauerts und dauerts und dauerts. auch ist es vorgekommen das kurz nach dem losfahren eine autobahnausfahrt empfohlen wurde zu nehmen, obwohl weit und breit keine autobahn!
    alles in allem kann ich sagen dass das gerät zu 90% funktioniert und ich damit weiterleben werde bis es endgültig den geist aufgibt. es ging ja früher auch ohne:)

mfg
    dani