Zumo XT Nolan N-com b5

Hi, 

Ich habe jetzt mein 595 gegen das xt getauscht und muss sagen das es grundsätzlich eine gute Weiterentwicklung ist. Das Display ist wirklich sehr gut. Leider habe ich ein Problem mit der Bluetooth Anbindung. 

Die Ansagen laufen wunderbar in meinem nolan mit ncom b5. Die Musik über den Mediaplayer (mp3 vom zumo) haben nur Aussetzer. Selbst wenn ich das Ding direkt daneben lege. Wie gesagt die Ansagen sind super selbst lange. Wenn die Musik wieder einsetzt hackt es nur. Das 595 oder 395 vorher hatten diese Probleme nicht. 

Ich hoffe dieses Verhalten wird über ein Firmware Update behoben, so kann man den Mediaplayer jedenfalls nicht nutzen. 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Vg

Frank 

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

    Beim 595er kam's wohl bei einigen Leuten darauf an, in welcher Reihenfolge sie die Geräte paaren. Außerdem kann es eine gute Idee sein, das XT mal komplett zurück zu setzen und neu einzurichten. So hat sich bei meinem 595er ein Bug mit Smartphone Link (ging vorher nur auf einem iPhone, aber nie auf einem Android) behoben. Dazu musste man beim Einschalten den Finger auf einer bestimmten Ecke vom Display halten. Keine Ahnung, ob das beim XT auch noch so ist.

  • Das Problem mit der Reihenfolge hatte ich beim 595 auch. Jedoch führte dies nur zu einer dumpfen Qualität und ließ sich durch neu verbinden beheben. Das mit dem Reset versuche ich heute mal. 

  • Also das hat tatsächlich geklappt. Nach dem Laden der Werkseinstellung geht auch Blutooth mit dem ncom b5. Das mit dem Finger auf dem Display zum reset wie beim 595 hat nicht geklappt aber unter nachfolgenden link ist ein zweiter weg beschrieben. 

    support.garmin.com/.../