zumo 660 Meldung: soll Route wegen unterschiedl. Karten neu gerechnet werden

Hallo zusammen
Habe auf meinem zumo 660 als Karteninfo: CN Europe NT 2015.20 3d und CN Europe NT2015.20 [1] Central Region. Auf dem PC habe ich in MapSource City Navigator Europe NT2015.20. Beim updaten lasse ich die Karten auf dem PC und auf dem Navi gleichzeitig updaten. Übertrage als keine Karten vom PC auf das Navi. Sobald ich eine Route übertragen habe und auf dem Navi starte kommt eine Meldung ,die besagt diese Route sei mit unterschiedlichen Karten (im Vgl. zum Navi) erstellt worden. Neu berechnen? Ich sage ja und stelle fest dass vermutlich im Navi ältere Karten herangezogen werden- was mir schleierhaft ist.... Soll ich mal meine Kartenausschnitte aufs Navi übertragen?
Woher diese Meldung? Habe doch auf beiden Systemen dieselben Karten?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    CN Europe NT2015.20 [1] Central Region.

Die eckige Klammer [1] besagt schon, dass da was mit dem Übertrag nicht stimmt.
    Entweder noch ein paar Kacheln von der Karte in einem anderen Image, oder tatsächlich eine Karte in einer anderen Version. Bei zweiterem stellt sich aber die Frage, warum sie nicht angezeigt wird.

Einfach nochmal Kacheln rüber spielen ist sicher nicht die Lösung.

Eine Lösung wäre auf dem Gerät und/oder eingelegter SD Karte die CN Karte(n) (aber nicht die 3d und andere Images) zu lokalisieren, zu löschen und die Karte neu zu laden.
  • Former Member
    - Evtl. noch eine alte Karte auf dem PC installiert und diese versehentlich in MapSource aktiviert?

- Route früher mal auf einer älteren Karte erstellt und vor Übertragung ans Zumo nicht neu berechnet?

Ist das, was mir spontan so einfällt.
  • Ich habe nur diese Karten auf dem Navi. Es gibt noch eine SD-Karte mit dem Rootverzeichnis Garmin. Noch leer.
    Könnte ich die Kacheln vom PC auf die SD Karte übertragen?
  • Former Member
    Ja kannst Du.

Die Karte auf der SD heißt dann aber gmapsupp.img und entspricht deiner gmapprom.img im internen Speicher.

Die gmapprom müsste dann weg.

Sonst hast wieder Karten mit eckigen Klammern im Namen [1] ;)

Was anderes: Hast Du am 660 nicht NTU Karten?

Die Meldung "unterschiedliche Karten" bekomme ich auch, wenn ich eine Route mit NT Karten auf ein Gerät mit NTU Karten schicke. Selbst wenn es die selbe Version (z.B. 2015.20) ist.
  • Former Member
    Was anderes: Hast Du am 660 nicht NTU Karten?

Hallo Smithy1,

660-er hat NT Karten.
  • Former Member
    Hallo Smithy1,

660-er hat NT Karten.

O.K. Das wars dann nicht. :)

Mich stört immer noch die eckige Klammer :confused: .
  • Former Member
    Mich stört immer noch die eckige Klammer :confused: .

Macht das 660 bei mir immer so, seit ich den habe. Guckst Du:

Und mir glaubst Du sicher, daß ich weis, was auf MEINEM Zumo drauf ist [URL="">"]" />"> [/URL] Es ist NUR die 2015-20 und die OSM.

Ich tippe wirklich am ehesten darauf:

- Evtl. noch eine alte Karte auf dem PC installiert und diese versehentlich in MapSource aktiviert?
    - Route früher mal auf einer älteren Karte erstellt und vor Übertragung ans Zumo nicht neu berechnet?

Da hat er / sie sich noch nicht dazu geäussert.
  • Former Member
    Hallo!

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber verwendest du sicher Mapsource und nicht Basecamp (dort ist das nämlich bekannt)? Oft schreibt man ja aus Gewohnheit mal was Falsches ;)

Gab es denn einen speziellen Zeitpunkt ab wann du diese Meldung bekommen hast? Kartenupdate, FW Update,.......?

mfg Heli
  • Former Member
    Ich tippe wirklich am ehesten darauf:
    ....
    Da hat er / sie sich noch nicht dazu geäussert.

An die zweite KArte glaube ich schon auch. :)

Ich sage ja und stelle fest dass vermutlich im Navi ältere Karten herangezogen werden
  • Former Member
    Geht's hier jetzt noch weiter?