zumo 660 Update

Former Member
Former Member
Nach dem Update bietet mir Express nur noch die folgenden Regionen zum Download an. Ich meine mich erinnern zu können, dass dort früher die Wahl zwischen Westeuropa, Nordeuropa etc. stand. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Alpen
Türkei
Alpen sowie Deutschland
Spanien & Portugal
Vereinigtes Königreich
Italien & Griechenland
Nordische Länder

Füher war das wesentlich mehr

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Speicherkarte drin? Oder nur Grätespeicher? Wenn letzteres, ist das normal...
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort. Habe nur Gerätespeicher. Das würde dann ja heissen,dass ich ohne Speicherkarte nicht von Deutschland nach Holland fahren kann. Da Holland ja nicht im Speicher vorhanden ist. Oder das Frankreich nicht auf das Navi ohne Speicherkarte gezogen werden kann.Ebenso Luxenburg,Belgien etc. Seltsam. Ich war mir eigentlich sicher, dass das vorher auch ohne Speicherkarte ging.
  • Former Member
    Lösung:

Gute 8 GB Speicherkarte kaufen. Gut heisst, Class 10, egal von welchem (namhaften) Hersteller.

Ist aber beim 660 doch schon länger so, daß nicht mehr ganz Europa in den Gerätespeicher passt?
  • Former Member
    Hallo,

mach eine Speicherkarte (FAT 32 formatiert) mit 4GB in Dein 660-er rein und starte anschließend Garmin Express und lade ganz Europa auf das Navi.
  • Former Member
    Hallo,

mach eine Speicherkarte (FAT 32 formatiert) mit 4GB in Dein 660-er rein und starte anschließend Garmin Express und lade ganz Europa auf das Navi.

Ich war schneller :cool:

Ist aber beim 660 doch schon länger so, daß nicht mehr ganz Europa in den Gerätespeicher passt?

Damit gibst mir aber recht, oder?
  • Former Member
    Das war mir schon klar, dass ganz Europa nicht auf das 660 passt. Deshalb wollte ich ja auch nur Teile z.B. Westeuropa draufpacken. Bisher hatte ich ganz Europa auf der SD Karte. Seit dem ist das Navi aber langsamer geworden und stockt bei der Berechnung öfters. Ich hatte vermutet, dass es davon kommt, dass die Karten von der SD gelesen werden müssen. Hatte mein Navi schon länger nicht mehr am Computer. War mir eigentlich sicher, dass früher auch ohne SD Karte Länder wie Frankreich Luxenburg etc. auf das Navi zu ziehen war. Was wird den Franzosen den eigentlich gesagt wenn die sich das Zumo zulegen. Tut mir leid, ihr müsst euch ne SD Karte kaufen. sonst funktioniert euer Navi nicht. Komische Firmenpolitik.
    Egal. Dann kommt die Karte eben wieder rein. Danke für die Hilfe.
  • Vermutlich haben sich im Gerätespeicher "Kartenleichen" angesammelt die von GE nicht mehr automatisch überschrieben werden können. Deswegen bietet die Ge nur noch Kartenregionen an die noch Platz haben.

Prüf die installierten Karten und lösche ggfs. manuell, dann klappt das auch wieder mit "Westeuropa" oder anderen Regionen
  • Former Member
    Vermutlich haben sich im Gerätespeicher "Kartenleichen" angesammelt die von GE nicht mehr automatisch überschrieben werden können. Deswegen bietet die Ge nur noch Kartenregionen an die noch Platz haben.

Prüf die installierten Karten und lösche ggfs. manuell, dann klappt das auch wieder mit "Westeuropa" oder anderen Regionen

Auch gut möglich!

@THESI61
    Kannst ja auch mal Screenshots von den Verzeichnissen [Zumo]:\Garmin und [SD]:\Garmin hier reinstellen, dann kann man auch mehr dazu sagen.
  • Former Member
    Moin, da ich es hasse wenn man ein Problem im Forum anspricht und hinterher nicht die wirkliche Lösung des Problems geschildert wird hier das Endresultat.
    Auch ohne SD -Karte ist es möglich andere Teilregionen auf des Navi zu ziehen. Richtig ist, dass, wie schon länger bekannt, ganz Europa nur auf die SD- Karte passt.
    Ich habe bei mir ein Hardreset gemacht und schon zeigt er auch ohne eingelegte SD-Karte wieder alle anderen Länder (Karten) in Express zur Installation an.
    Trotzdem würde ich gerne hier nochmal einen Screenshot veröffentlichen um zu erfahren, ob ich nicht einige Sachen vom Navi löschen kann. Z.B. zeigt er mir bei Karten auf dem Navi immer noch neben der 2015.20 eine Karte aus 2014... an. Nur welche das jetzt im Garminordner ist und ob ich diese einfach löschen kann, da wäre mir lieber es schaut nochmal jemand mit mehr Ahnung drüber. Leider kann ich hier ab keine Anhänge einstellen. Obwohl ich die Größe das Bildes schon als .jpg auf unter 200kb verkleinert habe will er es nicht einstellen. Ist immer ein Ausrufezeichen dahinter mit Fehlermeldung. Ich werde es nochmal im Naviboard versuchen.

Danke für eure Hilfe