Falsche Distanz in Routen im Zumo XT, die aus BC übertragen wurden

Die Distanz in der Route wird falsch ausgegeben, wenn die Route über Basecamp erstellt und überspielt wurde.

Ist das bei euch auch so?

Ich habe letzte Woche eine Route in BC  geplant über 212km.
Distanz lt Zumo ist aber 225km!!!
Der Track in Zumo ist 100% deckungs
gleich mit dem Track in BC + und im Zumo (212km)


Am Samstag bin ich dann die Route abgefahren. Ich war direkt vor dem Routenbeginn.

Bevor man dann den Start-Button für die Route drückt, kann man sich die Reiseinfo über die 3 Balken links oben anzeigen lassen:
Es wurden 212Km
korrekt angezeigt.

Nach Routenbeginn wird in den Reisedaten, rechts unten, wieder die fehlerhafter Distanz bis zum Ziel von 225km angegeben.

Die Routenübersicht nach Start hat auch wieder 212km angezeigt.


Mit jedem erreichten Zwischenziel hat sich die Distanz dann Stück für Stück reduziert bis die wirklichen Restkilometer angezeigt wurden..

Das war in letzter Zeit bei allen Routen so. Auch in meinem 565LM wird die Disistanz plötzlich falsch angezeigt. Früher hat das gepaßt. Ich habe das im April auf dem 565LM schon festgestellt nachdem ich die neuen Karten CN 2020.3 geladen habe. Ich hab mich aber nicht mehr weiter darum gekümmert, weil mein neues Zumo XT schon im Anmarsch war.

Karten hab ich auf BC und Zumo nachgeladen XT, GE + BC haben den letzten Software Stand. Start Ziel und Zwischenziele habe ich als Wypoints ganz neu angelegt. Habe die Route nur mit shaping points angelegt - nichts hat bisher geholfen...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! 

Gruß
Thomas