Zumo 590 Hilfe bei PIOs

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe )))

Bin von dem zumo 660 auf das zumo 590 umgestiegen !
ich habe mir früher schon Ordner angelegt , Z.B Hotels in den Pyrenäen mit Tiefgarage , Tankstellen in den Pyrenäen , und Pässe in den Pyrenäen , alle mit den passenden Icons (die habe ich von der karte Alpenpässe als wegpunkte abgespeichert )

habe alle drei Ordner per Pio Loder ans zumo gesendet !

nun habe ich das Problem das ich unter Benutzer Pois alle drei Order habe ,aber nur bei den Pässen wird der Icon angezeigt , bei Tankstellen und Hotels werden nur kleine blaue Punkte angezeigt !

Hat jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe ? die wegpunkt Ordner habe ich überprüft , sie sind bei allen drei Ordner gleich aufgebaut !

hoffe es kann mir jemand erklären ))))

vielen dank schon mal

Gruß Michael
  • ...
    ich habe mir früher schon Ordner angelegt , Z.B Hotels in den Pyrenäen mit Tiefgarage , Tankstellen in den Pyrenäen , und Pässe in den Pyrenäen , alle mit den passenden Icons (die habe ich von der karte Alpenpässe als wegpunkte abgespeichert )

habe alle drei Ordner per Pio Loder ans zumo gesendet !

nun habe ich das Problem das ich unter Benutzer Pois alle drei Order habe ,aber nur bei den Pässen wird der Icon angezeigt , bei Tankstellen und Hotels werden nur kleine blaue Punkte angezeigt !

Hat jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe ? die wegpunkt Ordner habe ich überprüft , sie sind bei allen drei Ordner gleich aufgebaut !...

Moin Michael
    Nur so eine Idee.
    Sind die Ordner so Aufgebaut? Die Grafik muß den gleichen Namen haben, wie die POI- Gpi (Gpx)
    Ordner / Inhalt:
    "Hotels mit Tiefgarage" / Hotels mit Tiefgarage.gpi (.gpx) & Hotels mit Tiefgarage.bmp
    "Pass" / Pass.gpi(.gpx)& Pass.bmp
    "Tankstellen" / Tankstellen.gpi (.gpx) & Tankstellen.bmp

Wenn Du aus einem übergeordneten Ordner (Pyrenäen) die gpi erzeugst, dann gibt es auf dem Zumo / Nüvi unter Benutzer Poi ein Register "Pyrenäen", darin dann die drei Register Deiner Pois.
    C.\Pyrenäen\.............
    .............\Hotels mit Tiefgarage.gpi
    .............\Pass.gpi
    .............\Tankstellen.gpi

Beim Erzeugen mit dem Poi-Loader wirst Du dann gefragt, ob Du aus der Datei "Betreffender Name" mit "x" Poi in die Gpi erstellen willst!

Mit einem Dateimanager siehst Du allerdingst nur die "Pyrenäen.gpi" auf dem Zumo-Laufwerk!

Ich mache das allerdings immer Offline!
    Ich erzeuge die Gpi, mit dem Poi-Loader (manuelle Einstellung), auf meinen Rechner und kopiere diese später auf mein Nüvi! Hier habe ich alle Gpi's in eigene Ordner!
    Ebenfalls habe ich dadurch ein "Backup" der Gpi auf dem PC und könnte diese mit anderen Geräten / User teilen!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Bettpanne....damit kämpfe ich auch schone eine Weile, leider ohne Erfolg.
    Ich habe es nicht geschafft die Icons so hinzukriegen dass ich die Bilder sehe, es wäre super wenn
    du mir einmal deine Daten schicken könntest, dann kann ich mir das ansehen wie du das gemacht hast.

Danke und Gruß
    Jörg
  • Former Member
    Hallo Stephan

jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe es hinbekommen , geht aber nur wenn man es offline macht , also mit pio loader nicht aufs zumo sondern an den PC und dann diese Datei in die pios des zumo senden ))))

vielen dank für deinen Tipp:D

danke michael
  • Former Member
    Hallo Michael, wenn die pois auf dem navi sind und das Gerät ist navigationsbereit,
    siehts du dann die symbole? ich nicht.......

Gruß Jörg
  • Former Member
    hi jörg
    ja sehe ich wenn du magst können wir mal tele , glaube das geht schneller und ist einfacher ))))
    schreibe dir per nachricht mal meine nummer

gruß michael
  • Former Member
    Wäre gut, wenn du die Lösung hier posten könntest, denn ich stehe vor dem gleichen Problem (habe aber ein 390LM).
    Wenn ich die POI schon im BC erstellt habe dann möchte ich die auch auf der Karte angezeigt bekommen, und das will derzeit einfach nicht funktionieren.
  • Former Member
    Hi,
    ich habe auch ein 590 und würde auch gerne wise wie das mit den Poi's genau funktioniert.
    Könntest du das bitte posten.
    Gruss
    Norre
  • Former Member
    Hallo, das Thema zu posten wäre ziemlich aufwendig.
    Bist du fit am PC....also ich meine Ordner und Dateien suchen und finden?
    dann brauchst du noch etwas Übung mit Paint, den POI-Loader von Garmin
    und den Rest kann ich dir sehr gut per Telefon erklären wenn du selbst vor dewm Rechner sitzt.

Gruß Jörg