DriveApp und Blitzermeldungen zum Zumo XT?

Ich habe in der Garmin Drive App bisher noch keinen Menüpunkt gefunden wo man Blitzermeldungen aktivieren kann.

Geht das nicht mehr so wie beim Zumo 590/595 mit der App 'SmartphoneLink'? Da gab es einen Menüpunkt dafür.

Oder ist das jetzt in der DriveApp immer aktiviert und die App sendet die Blitzer Infos immer ans XT? Und müssen die Blitzer im Zumo dafür auch aktiviert sein? (Ich meine mich zu erinnern, dass die im 590 nicht aktiviert sein mussten wenn SmartphoneLink die gesendet hat)

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

    Beim 595 konnte man in der App auf dem Handy ja nur kontrollieren, ob Daten da sind. An das Navi gingen die aber immer, soweit ich weiß. Ob man gewarnt werden will oder nicht kann man beim 595er unter den Annäherungs-Alarmen einstellen. Sonst tauchen die Blitzer nirgends in der Oberfläche auf.

    Kann aber auch sein, dass Garmin das in vorauseilendem Gehorsam für Deutschland abgeschaltet hat. Hier gab's ja kürzlich eine Gesetzesänderung, so dass solche Dinge mittlerweile auch eindeutig illegal sind. Vorher war das eher eine Grauzone.

  • Nein, abgeschaltet ist das auf dem XT noch nicht. In den Annäherungsalarmen ist es auf dem XT noch drin. Ich wollte nur auch die möglichen mobilen Standorte haben und die gab es beim 590er meines Wissens nur über SmartphoneLink.

    Weiss jemand ob die beim XT über Drive kommen? Kann man auch welche melden wenn man sie sieht, oder was machen die 'Scouts' die man sich auf dem XT anzeigen lassen kann?