Bug Zumo XT - Tracks nicht sichtbar in der Routenplanung wenn Explore aktiviert

Former Member
Former Member

Fehlerbeschreibung:

Voraussetzung:

  • Garmin XT (v2.70)
  • Garmin Explore muss eingerichtet sein und auf dem XT aktiviert.
  • Ein Track ist auf dem Gerät gespeichert (und mit Explore synchronisiert)
  • Track-einstellung: auf Karte anzeigen ist aktiviert und Farbe blau

Bei der Routenplanung (also im Routen-Editor) auf dem XT werden auf der Karte keine Tracks angezeigt, obwohl die zum Anzeigen aktiviert wurden. Tracks werden nur auf der aktiven Karte angezeigt (also wenn die Route gestartet wurde).

Beim Zumo 595 funktioniert das auch in der Routenplanung.

Auf dem Zumo XT, nach einem Gerätereset, aber OHNE Garmin Explore einzurichten, funktioniert es ebenfalls und Tracks werden in der Routenplanung angezeigt.

Ich benutze diese Funktion oft, um direkt auf dem Gerät zu überprüfen, ob eine übertragene Route auch wirklich dem Track entspricht und kann so kleine Fehler direkt auf dem Gerät korrigieren.

Daher habe ich derzeit Garmin Explore deaktiviert, bis der Fehler behoben ist.

Hier wurde der Fehler im Detail diskutiert:

https://www.naviboard.de/thread/64921-tracks-bei-der-routenplanung-anzeigen/?postID=520423#post520423

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

    Hier die Antwort vom Garmin Support auf das Ticket:

    Wir haben Ihr Anliegen an unsere US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.

  • Former Member
    0 Former Member over 1 year ago

    Hi,
    ich bin Umsteiger von Calimoto auf ein Zumo XT und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft alles jetzt recht gut.

    Allerdings werden auch bei mir die geplanten Tracks und/oder Routen nach erfolgreichem sync nicht angezeigt.

    Gibt es mittlerweile vom Garmin Support eine entsprechend Antwort oder eine Lösung für das Problem?

    P.S. Ich habe mittlerweile herausgefunden, wenn ich Routen erstelle, sei es auf der Website oder in der App, dann werden diese synchronisiert. Wenn ich allerdings in der App eine "Strecke", dann soll dann im Navi wohl ein "Track" sein, das wird nicht synchronisiert.