Track-Richtung (Feature-Request falls das mal von einem Garmin-Programmierer gelesen werden sollte *g*)

Ich bevorzuge die Planung via BaseCamp und übertrage dann die Route.

Auch wenn die automatische Neuberechnung aus ist, kann es vorkommen, dass er trotzdem anfängt eine neue Route zu suchen (gemeldete Straßensperrung, Karte stimmt nicht haargenau mit der Straße überein). Deswegen bin ich zu der bewährten Vorgehensweise übergegangen den Track der Route mit in die Karte einzublenden. So habe ich immer eine Orientierung wann ich wieder auf den gewünschten Straßen ich mich befinde. So kann ich auch sogar die automatische Neuberechnung eingeschalten lassen bzw. bei Bestätigung "Ja" wählen, wenn ich doch mal aufgrund einer verpassten Ausfahrt oder ähnliches mit vom Navi führen lassen will. Weil was bringt mir ein Navi, wenn ich die Neuberechnung immer deaktivieren muss??

Aber zurück zum Thema. Der unter bzw. über der Karte gelegte Track bietet eine gute Orientierungshilfe. Es wird nur Grenz wertig wenn die Straßen dicht beieinander liegen. Dann wären kleine Pfeile auf dem Track oder ähnliches (z.B. ----->----->-----) ganz Vorteilhaft, um gleich (und unter der Fahrt) erkennen zu kennen welcher Linie ich folgen muss. Da die Karte sich ja mit dreht (was ja prinzipiell gut ist) verliert man schnell die Orientierung. Dann muss man erst auszoomen und hoffen das ein Städte-/Dorfname angezeigt wird, das einem bekannt vor kommt.

Und seien wir mal ehrlich. Das schnellste Gerät ist es ja nicht für das das es das neuste Modell ist. Gefühlt hat jedes billigste Handy einen schnelleren Prozessor verbaut.