Anzeige der POIs auf der Karte, Zumo 590

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe heute meine erste Runde mit dem Garmin Zumo 590 gedreht.
Hatte vorher auch kein anderes Navi.
Ich möchte das auf meiner Karte nur Tankstellen (POI) angezeigt werden.
In dem Menu kann ich POI Ein- oder Ausschalten, wenn sie eingeschaltet sind
kann ich aber immer nur drei Kategorien anzeigen lassen. Ich möchte aber
nur die Tankstellen anzeigen lassen. Wie kann ich die anderen zwei löschen?
Wo ist der Unterschied wenn die Kategorie Oben, in der Mitte oder Unten steht?

Ich freue mich auch eure Antworten!

Grüße Lars
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Zumo Gemeinde,

kann mir wir wirklich keiner helfen?

Freue mich über Eure Antworten.
  • Former Member
    Hallo Lars,

wenn Du die POIs entlang der Route meinst, dann kann ich eventuell helfen.
    Ich habe das so gelöst:

1) In der Kartenansicht rechts unten das Kontextmenü aufrufen, dort POIs entlang der Route wählen.
    2) In dem Fenster rechts auf eines der 3 Symbole tippen
    3) Im neuen Fenster oben links den Schraubenschlüssel antippen

Im nun angezeigten Fenster kannst Du die 3 POIs wählen, die angezeigt werden sollen, und über die gelben Pfeile rechts kannst Du bestimmen, welches der Symbole oben, in der Mitte oder unten sein soll.

Durch Antippen eines der 3 Symbole kannst Du den Type des anzuzeigenden POI wählen.
    Zum "Löschen verwende ich folgenden Trick (Danke Garmin:p)

4) das zu "löschende" Symbol antippen
    5) Benutzersuche antippen
    6) Nun irgend einen Laden, eine Firma oder irgend etwas wählen, das irgendwo in der Pampa liegt und nur einmal existiert.

Voila!

Da dieser POI wohl niemals auf Deiner Route liegt, wird er nie angezeigt :D

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Hallo Lars,

wenn Du die POIs entlang der Route meinst, dann kann ich eventuell helfen.
    Ich habe das so gelöst:

1) In der Kartenansicht rechts unten das Kontextmenü aufrufen, dort POIs entlang der Route wählen.
    2) In dem Fenster rechts auf eines der 3 Symbole tippen
    3) Im neuen Fenster oben links den Schraubenschlüssel antippen

Im nun angezeigten Fenster kannst Du die 3 POIs wählen, die angezeigt werden sollen, und über die gelben Pfeile rechts kannst Du bestimmen, welches der Symbole oben, in der Mitte oder unten sein soll.

Durch Antippen eines der 3 Symbole kannst Du den Type des anzuzeigenden POI wählen.
    Zum "Löschen verwende ich folgenden Trick (Danke Garmin:p)

4) das zu "löschende" Symbol antippen
    5) Benutzersuche antippen
    6) Nun irgend einen Laden, eine Firma oder irgend etwas wählen, das irgendwo in der Pampa liegt und nur einmal existiert.

Voila!

Da dieser POI wohl niemals auf Deiner Route liegt, wird er nie angezeigt :D

Gruß
    Günther

Hi,
    Genauso mache ich es auch, jedoch: Ich möchte gerne die Radars entlang meiner Route vorab "sehen". Wenn ich nun im Kurzmenü Radar einstelle und dann zwei unterschiedliche Tankstellenmarken, dann sehe ich ZUSÄTZLICH wieder alle Restaurants. Also bringts mir wieder nix. Wenn ich statt Radar was anderes aktiviere, dann sind auch bei mir die Restaurants weg. Nur eben bei den Radars leider NICHT.
    Hoffentlich liest das wer bei GARMIN und ändert dies.
    Lg
    Josef
  • Former Member
    Wenn ich das Problem richtig verstehe, sollen auf der Karte grundsätzlich KEINE POIs angezeigt werden, sondern nur dann wenn angefordert.

Lösung:
    1 Einstellungen / Karte-Fahrzeug / Karten-Ebenen
    2 Häkchen bei POIs entlang der Route ausklicken (Effekt wird auf der Minikarte rechts daneben angezeigt)
    3 kleines Dreieck neben „POIs entlang der Route“ anklicken
    4 hier auswählen, welche drei Kategorien von POIs nach Aufforderung angezeigt werden sollen, Reihenfolge kann verschoben werden
    5 Speichern
    6 Ergebnis: Die Karte ist POI-frei, nach Druck auf Auswahlliste (rechts unten) auswählen, was rechts am Kartenrand angezeigt werden soll („Reisedaten“ oder „POIs entlang Route“). Die in 4) ausgewählten Kategorien werden angezeigt. Die Entfernung zum nächsten POI wird angezeigt. Wird das Kategoriensymbol angetippt, erscheint eine Liste der betreffenden POIs. Nach Auswahl kann zum gewählt POI geroutet werden.

Zum Punkt „Radarwarnung sehen“ kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen.

Gruß aus dem hessischen Kinzigtal.
    Antonius
  • Former Member
    Wenn ich das Problem richtig verstehe, sollen auf der Karte grundsätzlich KEINE POIs angezeigt werden, sondern nur dann wenn angefordert.

Lösung:
    1 Einstellungen / Karte-Fahrzeug / Karten-Ebenen
    2 Häkchen bei POIs entlang der Route ausklicken (Effekt wird auf der Minikarte rechts daneben angezeigt)
    3 kleines Dreieck neben „POIs entlang der Route“ anklicken
    4 hier auswählen, welche drei Kategorien von POIs nach Aufforderung angezeigt werden sollen, Reihenfolge kann verschoben werden
    5 Speichern
    6 Ergebnis: Die Karte ist POI-frei, nach Druck auf Auswahlliste (rechts unten) auswählen, was rechts am Kartenrand angezeigt werden soll („Reisedaten“ oder „POIs entlang Route“). Die in 4) ausgewählten Kategorien werden angezeigt. Die Entfernung zum nächsten POI wird angezeigt. Wird das Kategoriensymbol angetippt, erscheint eine Liste der betreffenden POIs. Nach Auswahl kann zum gewählt POI geroutet werden.

Zum Punkt „Radarwarnung sehen“ kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen.

Gruß aus dem hessischen Kinzigtal.
    Antonius

Hallo Antonius,
    Danke für deine Anleitung. Hab's probiert mit folgendem Resultat: die lästigen Restaurants-Symbole sind zwar noch da, aber nur mehr ca. 1/4 der ursprünglichen Größe. Damit kann ich leben. Leider sind jedoch dadurch auch die Radar und Tankstellensymbole (welche ich eingestellt habe unter Pkt 4) auf der Karte auch nicht mehr da. Nur wenn ich mich diesen Punkten nähere. Jedoch (und das wollte ich ja auch): wenn ich mir die POI's beim Navigieren rechts einblende, dann sehe ich, ob und wann ein POI auf/neben meiner Route ist. Das reicht mir eigentlich. Schöner wäre es aber, wenn ich (vorallem die Radarsymbole) auch ohne Einblenden des Kurzmenüs sehen würde.
    Ciao
    Josef