Routen importieren mit Firmware 3.90 (zumo 350)

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,
grundsätzlich überspiele ich Routen von BaseCamp immer auf die Speicherkarte. Somit muß ich den zumo nicht jedesmal zum Übertragen mit dem microUSB-Anschluß anstöpseln.
Vor der Version 3.90 wurden immer alle Routen auf der Speicherkarte in den internen Speicher eingelesen, die Daten auf der Speicherkarte blieben erhalten ( und konnten somit immer wieder nachgeladen werden).
In der Version 3.90 werden erst einmal keine Daten der Speicherkarte eingelesen, dies erfolgt erst nach importieren und kann somit gesteuert werden
An- und fürsich eine erhebliche Verbesserung - wissen wir doch, daß der zumo mit mehr als 20 Routen im internen Speicher "zu spinnen anfängt".
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Anschluß des Zumo an BaseCamp werden im internen Speicher die importierten Routen angezeigt, auf der Speicherkarte werden in BaseCamp die importierten Routen hingegen nicht mehr angezeigt.
Nach Trennen des zumo vom Rechner, Einschalten des zumo und Aufruf der Funktion <Apps, Routenplanung, Importieren> waren die bereits importierten Routen weiterhin aufgeführt.
Eine Kontrolle mittels Speicherkartenleser ergab, daß die importierten Routen physikalisch nicht mehr auf der Speicherkarte vorhanden waren, die Funktion <Importieren> deren Existenz also lediglich vorgauckelt.
Wir sollten als künftig die benötigten Routen zusätzlich zur Speicherkarte noch auf einem weiteren externen Medium bereithalten, um sie bei Bedarf nachladen zu können.
Oder sollte diese "Merkwürdigkeit" nur bei mir passiert sein? Diese Frage geht auch an die 340er- und 390er- Besitzer.
Gruß abban