Favoriten nach Routenimport im Garmin zumo 590

Former Member
Former Member
Hallo,

ich erstelle meine Motorradtouren zunächst mit dem Routenplaner Tyre Pro, anschließend importiere ich diese Route in Basecamp.
Dort nehme ich die Feinabstimmung vor. Alle Wegpunkte einer Route außer den ersten und letzten Punkt setze ich auf kein Alarm.
Aus Basecamp übertrage ich die fertige Route auf mein Garmin zumo 590. Wenn das Navi nun die Routen importiert werden alle Wegpunkte
in meine Favoriten übernommen. Dies lässt den Favoritenspeicher sehr schnell voll werden so das ich oft keine Favoriten mehr manuell hinzufügen kann.
Lösche ich nun alte Routen aus dem Navi bleiben die Wegpunkte trotzdem in den Favoriten gespeichert.

Mein Fragen hierzu:

Kann ich mir meine Favoriten vor dem Importieren neuer Routen sichern und nach dem Importieren der neuen Routen einfach zurück kopieren? Dann hätte ich nur meine selbst angelegten Favoriten im Gerät.

Werden die über den Routenimport angelegten Favoriten für die Routenplanung benötigt oder sind diese eigentlich im Favoritenspeicher überflüssig?

Mein Navi: Garmin zumo 590, Softwareversion 2.80, Karten vollständige Abdeckung Europa 2015.30
Basecamp Version 4.4.6 mit der gleichen Kartenversion wie im Navi

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.