zumo 590 mit Headset Bluebike hat Telefonproblem

Former Member
Former Member
Hallo

ich habe folgendes Problem mit dem Zumo 590 :
Beim Telefonieren höre ich keinen Ton, der Lautstärkeregler ist grau unterlegt und kann somit nicht geändert werden.

Grundlage :
Zumo 590 wird mit Headset "Bluebike" per bluetooth gekoppelt , Zumo 590 wird mit Handy Xperia Z1 per bluetooth gekoppelt, per Menü im Zumo 590 kann gewählt, aufgelegt und ..... erledigt werden, Musik abspielen und Naviansage kein Problem,
Ein Test mit Autohalterung und Zumo 590 einschl. bluetooth Verbindung mit xperia Z1 hat ergeben telefonieren funkt wie es soll
Zumo 590 wurde upgedate auf 2.80 somit neueste Firmware

Wer ist nun der Übeltäter "Handy oder Zumo 590 oder das bluebike und vor allem wie kann man das Problem lösen ??
  • Hallo

versuche einmal ins Menu
    Lautstärke > links oben auf den Schlüssel > dort kannst du Telefon 100% einstellen diese Einstellungen wirken auch auf Bluetooth Verbindungen .
    danach testen
    Gruss Riebli
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo

Da fängt das Problem schon an, diese Funktion "Schraubenschlüssel --> Lautstärke Telefon ist grau unterlegt und somit nicht änderbar , alle anderen Lautstärkeeinstellungen lassen sich verändern.
  • Former Member
    Schon mal ein anderes Telefon versucht? BT ist so eine Geschichte da sich nicht alle Hersteller an die Vorgaben halten .Jeder wird es auf den anderen schieben . Garmin auf Sony und Sony auf Garmin und die wieder auf den Hersteller vom BT Headset.

Gruß
  • versuche mal ob es was bringt wen du Bluetooths ausschaltest
    bei mir ist die Telefon Lautstärke nie grau hinterlegt auch nicht wen kein Telefon verbunden ist.

ich würde einen Master Reset machen und das gerät voll aufladen
    meiner hatte auch schon mühe mit Bluetooths aber oh wunder am anderen morgen wo das gerät voll war ging es auf einmal wider keiner weis wieso?????????
    gruss Riebli
  • Former Member
    Nach Euren Vorschlägen habe ich bisher nur zwei Sachen gemacht :

Ein Master Reset brachte auch keinen Erfolg, hat sich nichts geändert.
    Was ich bestätigen kann, ist das, wenn ich bluetooth deaktiviere sind alle Lautstärkeeinstellungen einschl. Telefon möglich. Wird Bluetooth eingeschaltet einschl. Headset und Handy und schon ist die Lautstärkeeinstellung Handy ausgegraut :-(

Ein Kopplung mit einem Iphone 6 brachte auch keinen Erfolg, somit schließe ich das Handy aus

Gibt es jemanden im Forum mit einer bluebike Anlage der ggf. mein Problem bestätigen oder verneinen kann.......
  • Hallo
    ich würde bluebike anfragen die sollen doch einen super Support (24 Std. telefonischer Support (0171-9755007) haben ist ja nicht gerade billig ,die wiesen bestimmt ob das zumo590 kompatibel ist oder nicht
    Gruss Riebli
  • Former Member
    Hallo
    ich würde bluebike anfragen die sollen doch einen super Support (24 Std. telefonischer Support (0171-9755007) haben ist ja nicht gerade billig ,die wiesen bestimmt ob das zumo590 kompatibel ist oder nicht
    Gruss Riebli

Das habe ich als erstes gemacht. Aber wie Tourenfahrer54 schon beschrieben hat, weist jeder das technische Problem von sich. Der Service ist schon OK nur brachte es keine Lösung. Und nun ist der Kreis wieder geschlossen.
  • ich habe ein wenig bei bluebike rum gesurft und habe da was von 2 Telefonen ( Telefon und Navi) zu Koppeln gelesen und das es sehr wichtig in welcher Reihenfolge die Geräte eingeschaltet werden .

http://www.bluebike.com/upload/121121einführung_bluebike-anwendungen.pdf

Bin mir schon lange am überlegen ob ich dieses System bei mir einbauen möchte aber der preis schockt mich immer wider !

ich würde mal im bluebike alles löschen und dan das Navi als 1. gerät koppeln und das Telefon nur mit dem zumo koppeln

vielleicht hilfts

Gruss Klaus
  • Former Member
    ich habe ein wenig bei bluebike rum gesurft und habe da was von 2 Telefonen ( Telefon und Navi) zu Koppeln gelesen und das es sehr wichtig in welcher Reihenfolge die Geräte eingeschaltet werden .

http://www.bluebike.com/upload/121121einführung_bluebike-anwendungen.pdf

Bin mir schon lange am überlegen ob ich dieses System bei mir einbauen möchte aber der preis schockt mich immer wider !

ich würde mal im bluebike alles löschen und dan das Navi als 1. gerät koppeln und das Telefon nur mit dem zumo koppeln

vielleicht hilfts

Gruss Klaus

Die Bluebike ist wirklich gut, habe schon einiges durch, würde sie mir wieder kaufen. Leider kann meine Anlage nur eine AD2P Verbindung. Die neueren können 2 x AD2P (nur meine nicht :-()
    Alle Kombinationen habe ich schon durchgespielt Navi als 1. Gerät, Handy als 2.tes Gerät und umgekehrt, Handy im Navi gekoppelt und dann Navi mit Bluebike. Bisher keine erfolgreiche Lösung. Es geht ja auch alles, außer das der Telefonton nicht am Helm anommt.
    Wenn Garmin (was ich nicht denke) nichts ändert, ist die Telefonfuktion für mich nutzlos.

Gruß
  • Hallo
    Wen Garmin mit ins spiel kommt wird es schwierig jeder gibt die schuld am anderen "schei......spiel" und Garmin ist seheeeeeer Träge im verbessern!!!!!
    Gruss Riebli