Zumo 590 Firmware 3.1 ist da

Former Member
Former Member
NT
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    ich bin Umsteiger von Zumo 660 zum Zumo 590.
    Beim Zumo 660 konnte man auf dem Display verschiedene Dinge anzeigen lassen.
    Leider scheint es beim Zumo 590 nicht möglich zu sein.
    Es wäre schön, wenn man in den Ecken verschiedene Anzeigen anzeigen könnte.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    LG
    schmidt

Hallo!

Eines der Datenfelder ist mit der Geschwindigkeit blockiert (siehe meine Signatur!!!!!), eines kannst du einstellen indem du einfach drauftippst.

Darüber hinaus hat der 590 keine Cockpits sondern kann die sogenannten Reisedaten vertikal am rechten Bildschirm anzeigen, dazu drücke im Kartenbildschirm auf die drei Striche rechts unten und wähle den Punkt Reisedaten aus.

Die einzelnen Felder kann man genauso konfigurieren, drauftippen und den anzuzeigenden Parameter antippen, fertig ;)

Ich muss sagen ich kenne die neue Leiste von meinem Auto nüvi und warte deswegen auf einen zumo 3x0 Nachfolger mit der neuen FW denn die sind bei Breitbildschirmen mM nach besser als die alten Cockpits.

mfg Heli
  • Unter Einstellung>Karte/Fahrzeug>Kartenextras kann man die Funktion "Quick Log" (Toggles Binary Logging) aktivieren.
    Weiss jemand für was das ist ?
    Gruss Riebli

Hier würde ich mich gern mal der Frage mit anschliessen...
  • Former Member
    Hier würde ich mich gern mal der Frage mit anschliessen...

Ich würde mich auch über Erklärung freuen, aber wahrscheinlich ist das etwas was keiner braucht!:rolleyes:
  • mal eine kühne Vermutung - es könnte sich dabei um eine Trace-Funktion aus der Entwicklung handeln, die im Rahmen der Produktivsetzung der 3.1er Version vergessen wurde auf "unsichtbar" zu stellen. Z.B. ein Mitschrieb der Routenberechnung oder der intern ermittelten Messwerte für Ausschlüsse
  • Former Member
    Hoffentlich wurde nach mehr als 6 Monaten der Fehler mit dem RDKS behoben (habe nur im Profil Bike Druckluftsensoren; im Profil Auto aber keine. Bekomme dann aber immer eine Fehlermeldung, dass die Sensoren nicht gefunden werden konnten -> eh klar, sind ja auch im Bike-Profil zu finden und am Auto habe ich ja keine!!!).

Also mein 590-er reklamiert im Auto immer noch wegen der fehlenden Sensoren. Stört aber nicht gross da die Meldung von selber wieder verschwindet. Schöner wär's trotzdem ohne diese Meldung :eek: