Zumo XT "Tempo reduzieren" Alarmmeldung per Ton und Anzeige

Kann diese Warnung nicht ausschalten. Ton unterbricht die Kommunikation mit Mitfahrer per headset. Voll nervig und tritt gefühlte jede 500 m auf. Kann da jemand einen Tip geben, wie das Ausschalten doch möglich ist?

Nutzen "cardo" als Sprecheinrichtung, da ist die "Überlagerung" (siehe Hinweis siena)  n i c h t  möglich.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Geht leider nicht. Ich behelfe mir im Moment so, dass ich das sehr leise drehe. Eins, zweimal am Cardo nach hinten drehen, wenn das Gepiepse kommt. Die Lautstärke bzgl. der Kommunikation zum Partner  ist davon nicht betroffen und so laut wie vorher.

Ich habe deswegen schon ein Support Ticket aufgemacht. Nach langem hin und her hieß es sinngemäß, solange sich nicht genügend melden, wird sich daran nichts ändern.

Also mein Ratschlag: Ticket aufmachen und beschweren. 

• Danke für den Hinweis. Ton weg aber Unterbrechung bleibt. Habe mich ebenfalls bei Garmin beschwert. Bis heute noch keine Antwort.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to 5451666

Mann da bin ich froh das ich nicht der einzige bin das nervt total....immer wenn ich vom 80 Bereich in den 50 zig komme kommt die Meldung im Navi und die Kommunikation wird im Cardo unterbrochen. Hoffe es gibt da sofort Abhilfe ....wie wo eröffne ich ein Ticket ?

• Über das Kontaktformular eine Frage bzw. Beschwerde formulieren.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to 5451666

Okay es gibt noch mehr mit dem Problem! Gott sei Dank

Ich hab mit meinem Sena alles probiert und selbst bei lautloser Einstellung unterbricht mir die nicht vorhandene Warnung die Kommunikation zu meinem Mitfahrer.

Na dann machen wir mal ein Ticket auf

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich habe den Hinweis in den Einstellungen / Fahrassistenz / Tempoüberschreitungen  auf AUS gestellt. Hab es gestern einmal so gemacht und meine dann is nix mehr mit Unterbrechung - im Display wird es aber immer noch angezeigt. Bei Gefahrstellen kommt aber immer noch die kurze Unterbrechung.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Diese Einstellung gibt es nicht beim zumo XT. Da gibt es nur Achtung Tiere, Bahnübergang, Schulen und Kurven. Dies hat aber auch nichts mit der akustischen Warnung zu tun.
    Beim 595 gab es einen Punkt „Akustische Alarme für Fahrer“. Dort gab es den Unterpunkt „Tempolimit überschritten“ und auch die anderen Warnpunkte wie Kurve oder Schule etc. Das konnte man dann aktivieren oder eben nicht. Dies ist beim XT anders untergebracht und den Punkt „Tempolimit überschritten“ zu deaktivieren gibt es nicht. 

• Former Member

Das ist die Tempoüberschreitung, wenn du schneller als vorgegeben fährst. Das ist nicht das Tempolimit vor Ortschaften, wenn du z.b mit 100 fährst und du wirst darauf aufmerksam gemacht doch demnächst langsamer zu fahren.  Ich hatte dies aber auch mal ausprobiert. Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

• Former Member

Ok - ich hab’s erst seit 3 Tagen und war nur 2 Mal kurz unterwegs - da gibt es sicher noch einiges zu lernen und ausprobieren für mich - bin seit 10 Jahren mit dem 660 unterwegs und bin sehr überrascht vom und zufrieden mit dem Neuen XT - da hat sich das Warten gelohnt.

Hoffen wir mal, das Garmin das hier im Forum auch alles liest und uns mit Updates zufrieden stellt Wink