Navi XT

Hallo zusammen

Ich hab mit vor kurzem das neu Motorradnavi XT zugelegt und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden. Was mich aber zu Verzweiflung bringt ist die Warnung "Tempolimit" was jedesmal die Komunikation mit den Mitfahrern unterbricht solange die Anzeige mit dem zurück zählen der Meter angezeigt wird.

Wie kann ich diese Warung deaktiviern weil ich es nicht brauche? Unter Einstellungen => Fahrerassistenz hab ich bei "Tempoüberschreit." und "Warnungen für Fahrer" alles deaktiviert - doch das hilft alles nichts. Auch sonst hab ich nirgends was gefunden wo geholfen hätte.

Hat da jemand vielleicht schon die Lösung?

Vielen Dank und weiterhin eine gute Fahrt mit dem "Moped"

Roelfel

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hallo Roefel,

ist made by design.

Gruß Fritz

www.naviboard.de/.../

• Hallo,

abstellen geht leider nicht. Aber die Gesprächsunterbrechungen konnte ich bei meinem SENA SRL abstellen, indem ich eine Überlagerung der Naviansage mit der Kommunikation zu lies, was dort normalerweise auch eingestellt ist, ich aber versuchsweise abgestellt hatte. Das Ergebnis waren die Gesprächsunterbrechungen und noch schlimmer, bei jeder Unterbrechung ein PIEP zu Beginn und ein PIEP zum Ende der Unterbrechung. Das war jedenfalls nicht zum Aushalten. Aber mit der Überlagerung geht es.

Viele Grüße

Polarlys

• Hallo Polarlys

Vielen Dank für den Tipp. Ich hab auch das SRL von Seba und schau was ich bei der Überlagerung eingestellt hab. Soviel mir ist hab ich da alles noch auf Default.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roelfel

• Stimmt, diese Piepserei ist kaum zum aushalten. Habe nun den Punkt mit der Audio-Überlagerung deaktiviert was auch in den Defaulteinstellungen wie du es erwähnt hast schon so ist.

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt

Roelfel

• War wieder onTour und irgendwie klappt es bei mir nicht so wie gehofft.

Wenn ich mit meiner Partnerin die hinter mir mir nachfährt rede und es mal wieder wie blöd Piepst das ich jedesmal erschrecke weil es so laut ist, ist sie weg für die Zeit wo das Tempolimit angezeigt wird.

Wenn man bei Lautstärke => Mischpult => Medienausgabe der Regler nach links schiebt dann ist das Piepsen weg, leider die Musik dann auch. Also auch keine Lösung.

Hat da vielleicht jemand noch eine Idee? Ich hab mal Garmin selber geschrieben und nachgefragt wie man auf diese Idee kam mit dem Tempolimit das man nicht deaktivieren kann. Scheinbar bin ich nicht der einzige den es nervt.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to 4102416

Geht mir auch so mit Cardo nervt total die unterbrechung