Moin,
ich nutze ein Zumo 590 LM zusammen mit der App Smartphone Link auf dem Motorrad, als auch mit der Autohalterung im Auto, wo aktuelle Verkehrssituationen berücksichtigt und angezeigt werden. Leider werden Strassensperrungen, hier insbesondere langfristige Baustellen bei Fahrbahnerneuerungen o.ä., nicht berücksichtigt und angezeigt. Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich drei Dauerbaustellen und das Zumo will mich immer dadurch navigieren, was natürlich nicht geht. Es wird daher auch nicht eine Umfahrung berechnet, was ich nur durch die Option "Eigene Vermeidung" realisieren kann.
Kurzfristige Verlehrsstörungen werden jedoch berücksichtig, wie Unfall mit Strassensperrung o.ä.
Warum ist das so? Auf dem täglichen Weg zur Arbeit spielt das zwar keine Rolle, aber wenn ich auf Dienstreise bin, ist das schon ärgerlich, weil man seine Anfahrzeit mit dem Termin koordiniert.
Alternativ bei Google Maps absolut kein Problem, wie wir auf einer Dienstreise mit Smartphone und Google Maps getestet haben. Warum bekommt Garmin das mit seiner App zur Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation nicht hin?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Lupo