Lautsprecher für 590LM

Former Member
Former Member
Hallo, ich bin neu hier.
nach dem 550er, 660er habe ich mir nun das 590er gekauft und heute ans Mopped geschraubt.
Erst mal war ich schon ziemlich enttäuscht das Serienmäßig keine Tasche beim Kauf dabei war und nur optional erworben werden kann, das war bei den vorherigen anders, habe ich Garmin auch schon mitgeteilt.
Dann war ich ebenfalls überrascht dass das Gerät zwar über einen MP3 Player verfügt aber keinen Lautsprecher hat.
Headset will und mach ich nicht, das Leben ist hektisch genug, ich muss beim fahren nicht telefonieren und meine Perle soll das fahren als Sozia genießen und mir nicht den Kopp voll quatschen:-). Und wer mich anruft muss dann halt warten bis ich eine Pause mache um zurückgerufen zu werden. Außerdem will ich nicht von Ansagen genervt werden, ich komm damit klar alles vom Display abzulesen.
Trotzdem vermisse ich aber einen Lautsprecher, entweder beim Päuschen wenn man in der Sonne liegt oder beim basten in der Garage.
Das war beim 660er prima.
Nun meine Frage, hat da jemand einen Tipp was es da gibt?
Vorschweben würde mir entweder ein Lautsprecher der fest am Mopped montiert wird, am liebsten was in verchromt.
Oder alternativ einen den ich in den Koffer stecken und bei Bedarf dann aktiviere.
Diesen dann aber auf jeden Fall Kabellos.
Falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde sage ich sorry, ich hatte aber diesbezüglich nichts gefunden.
Danke für Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    es gibt doch 'Blauzahnlautsprecher' zu Hauf zB. in der E-Bucht. Allerding weiß ich nicht wirklich, ob Zumolein die akzeptiert, Stichwort Protokoll. Vielleicht, wenn möglich, Zumo mit ins Geschäft nehmen und testen!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo

hab den Zumo 590 auch neu und war ehrlich gesagt auch überrascht, das es keinen "eingebauten" Lautsprecher gibt.
    Um etwas zu hören, bräuchtest du die Autohalterung, oder die Motorradhalterung.
    Die Motorradhalterung hat ja die offenen Enden mit ua. 3,5 mm Klinke, da kannst du einen 5 Euro Kopfhörer (Ohrhörer) anschließen. Geht.
    Aber das ist natürlich auch nicht praktikabel, wenn du den 590 mal in der Hand halten willst. (Route simulieren, oder MP3 hören)
    Also am besten vielleicht ein Bluetooth (ca 20 Euro) oder ich hab es mit einem günstigen (ca 50 Euro) Headset (Avantree HM100P) für Motorrad
    probiert und das klappt Prima. Der ist wasserdicht und du kannst ihn natürlich auch mit dem Smartfon koppeln.

Ich hoffe es ist etwas dabei für dich.

Gruß
    Bertram